Die große Futsal-Show kann beginnen

Es gibt noch Tickets für den Bundesliga-Start

Foto: Kenny Beele

von Norbert Krings

Shahin Rassi und seine Mannschaft dürfen am Freitagabend Geschichte schreiben. Das Futsal-Teamvon Fortuna Düsseldorf eröffnet die Premieren-Spielzeit der Futsal-Bundesliga gegen die Hamburg HSV Panthers im Castello. Und noch gibt es genügend Tickets für alle, die dabei sein möchten.

 „So ganz realisieren kann ich es wahrscheinlich erst, wenn ich den HSV Panthers auf der Platte gegenüberstehe, aber die Vorfreude ist von Tag zu Tag gestiegen”, erklärte Fortunas Kapitän Fedor Brack. Und Lucas Stavenhagen, Sportlicher Leiter der Fortuna, ergänzt: „Ich freue mich riesig auf das Eröffnungsspiel. Unser Team möchte mit einem authentischen Auftreten die Zuschauer begeistern und mit Ihnen zusammen einen unvergesslichen Abend erleben.“

Auch Shahin Rassi kann seine Vorfreude nicht mehr zurückhalten. “Es ist ein wunderbares Gefühl, am ersten Bundesliga-Spiel überhaupt teilnehmen zu dürfen”, sagte der Trainer der Fortuna-Futsaler.

Shahin Rassi freut sich sehr auf den bedeutenden Moment. Foto: Beele

“Darauf haben wir lange gewartet. Wir sind bestens vorbereitet und hoch motiviert, in diesem Spiel das Beste von uns zu zeigen.” Die Fortuna hat alle Mann an Bord und hofft, dass die neue Mannschaft wie erhofft harmoniert. 

Der DFB plant zudem eine außergewöhnliche Veranstaltung. Neben DFB-Vizepräsident und Ur-Düsseldorfer Peter Frymuth werden der 45malige deutsche Nationalspieler Marcell Jansen, Fortunas Urgstein Axel Bellinghausen, Fortuna Ikone Andreas „Lumpi“ Lambertz und nicht zuletzt Thomas Röttgermann zu Gast im Castello sein und diese spektakuläre Sportart noch näher und intensiver kennenlernen.

Düsseldorfs Singer-Songwriter enkelson wird die Nationalhymne intonieren und den ein oder anderen Song präsentieren. Die kulinarischen Sterne-Küchen Highlights werden von Anthony`s Kitchen aus Meerbusch serviert.

Eintritskarten sind zum Preis von 8 Euro, 9,50 Euro und 12 Euro erhältlich und können über die Mailadresse info@f95-futsal.de noch reserviert werden. Auch ermäßigte Tickets sind noch zu bekommen – für Fortuna-Mitglieder, Schüler/Studenten und Behinderte. Zum Preis von 60 Euro sind auch VIP-Tickets über die gleiche Mailadresse zu erwerben. Der Einlass erfolgt auf Basis der 3G Regel. Entsprechende Nachweise sind mitzuführen.

Das Team der Fortuna-Futsaler. Foto: Kenny Beele

Teilen

Letzte Ergebnisse

3:1

1:6

3:1

1:1

5:2

0:3

0:3

2:3

Verpasse keine News mehr und abonniere unseren Newsletter