D.SPORTS

Home of Sports

Die Speisekarte der DEG am Wochenende: Pinguine und Hähnchen

Gegner Fischtown Pinguins und Iserlohn Roosters

An diesem Wochenende trifft die DEG erstmals auf zwei Gegner, mit denen sie in dieser Saison bereits die Kufen gekreuzt hat: Die Fischtown Pinguins (Freitag, 28. Oktober, 19.30 Uhr, ISS DOME) und die Iserlohn Roosters (Sonntag, 30. Oktober, 16.30 Uhr, Iserlohn). Beide Premieren-Duelle konnte die DEG gewinnen.

Auswärtskünstler aus dem Norden

Der Liga-Neuling aus Bremerhaven spielt bislang eine beachtliche Saison. Vor allem auswärts konnten die Pinguins überzeugen. Die Erfolge beim ERC Ingolstadt (4:2), den Thomas Sabo Ice Tigers (3:2) und vor allem die aktuellen Erfolge beim Meister in München (2:1) und beim Titelfavoriten Kölner Haie (2:0) ließen aufhorchen. DEG-Cheftrainer Christof Kreutzer: „Bremerhaven tritt auswärts sehr kompakt auf, spielt defensiv stark und setzt auf gefährliche Konter – darauf werden wir uns einstellen müssen.“ Punktbeste Angreifer sind derzeit Jack Combs (9) und Rob Bordsen (8). Das erste Aufeinandertreffen gewannen die Düsseldorfer im Norden mit 5:2 (2:1, 0:0, 3:1). DEG-Torschützen waren Ende September Marco Nowak, Norm Milley, Drayson Bowman, Kurt Davis und Daniel Weiß.

Spätstarter aus dem Sauerland

Am Sonntag reist die DEG nach Iserlohn. Die Roosters waren zunächst nicht gut in die Saison 2015/16 gestartet. Die ersten fünf Begegnungen gingen allesamt verloren – einige davon deutlich. Zum Saisonauftakt gab es eine umkämpfte 2:4 (1:0, 0:0, 1:4)-Niederlage im ISS DOME. Die DEG-Torschützen waren Maxi Kammerer, Norm Milley und zweimal Eddi Lewandowski. Erst am sechsten Spieltag konnten die Sauerländer ihr erstes Spiel gewinnen (4:2 in Krefeld). Seitdem sind sie in der Tabelle langsam aber stetig geklettert. Das liegt nicht zuletzt an der wieder gewonnenen Heimstärke. Die Roosters haben am Seilersee eine Serie von vier Siegen in Folge zu verteidigen. Die DEG ist also gewarnt! Gefährlichste Stürmer sind derzeit Blaine Down (9) und Troy Milam (8). Von den DEG-Fans immer aufmerksam beäugt: Roosters-Stürmer Ashton Rome. Der ehemalige Düsseldorfer muss aber aufgrund internen Querelen das Sauerland nach nur wenigen Wochen wohl wieder verlassen.

Verletzte auf der Liste

Leider ist die DEG-Verletztenliste in den vergangenen Tagen weiter gewachsen. Neben den „alten Bekannten“ Daniel Kreutzer, Tim Conboy, Bernhard Ebner und Christoph Gawlik hat es nun auch Eddi Lewandowski erwischt. Der Stürmer zog sich in Augsburg bei einem Zweikampf eine Oberkörperverletzung zu. Kreutzer: „Auch Eddi ist bei uns absoluter Stammspieler. Aber Lamentieren hilft nichts. Wir müssen nun als Team noch enger zusammenrücken“. Vielleicht kann ja Neuzugang Brandon Yip erste Akzente setzen. Die DEG-Fans würde sich freuen…

 

(TM/FF)

Teilen