D.SPORTS

Home of Sports

Die „Sportstadt Düsseldorf“ bleibt Premium Partner der DEG – Präsenz auf der Spielerausrüstung und zahlreiche Aktionen

Die DEG-Familie freut sich über die Fortführung einer besonderen „Freundschaft“. Die „Sportstadt Düsseldorf“ hat ihren Vertrag als Premium Partner des achtmaligen Deutschen Meisters um ein weiteres Jahr verlängert und bleibt eng an der Seite der DEG. Auch in der Saison 2018/19 wird es zahlreiche gemeinsame Aktionen geben.

Stadtdirektor Burkhard Hintzsche: „Die Düsseldorfer EG gehört sicherlich zu den Aushängeschildern des hiesigen Sports. Insofern freue ich mich sehr, wenn die Fortsetzung unserer Partnerschaft der DEG und dem Düsseldorfer Eishockey weitere Erfolge ermöglicht.“ Stefan Adam, Geschäftsführer der DEG Eishockey GmbH: „Die Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt Düsseldorf, ihren Gremien und Institutionen funktioniert auf allen Ebenen hervorragend. Gerade mit der ‚Sportstadt‘ haben wir schon zahlreiche erfolgreiche gemeinsame Aktionen und Projekte durchgeführt. Von daher ist auch die Fortführung unserer Kooperation ein logischer und erfreulicher Schritt.“

Die Sportstadt wird auch künftig auf den Auswärtstrikots sowie bei allen Begegnungen auf den Spielerstutzen werben. Außerdem ist sie in einem Bullykreis gut zu sehen sowie auf vielfache Weise im ISS DOME und im Umfeld des Clubs präsent.

Sportstadt: „Wir kreieren mitreißende Erlebnisse im Sport“

Düsseldorf ist nicht nur Landeshauptstadt, sie ist auch die Sportstadt, in der jährlich zahlreiche hochkarätige Sportevents stattfinden. Mit über 80 Sportgroßveranstaltungen wie dem Metro Group Marathon oder dem PSD Bank Meeting und einer kumulierten Besucherzahl von über einer Millionen pro Jahr kreiert die Sportstadt mitreißende Erlebnisse und emotionale Bilder für Bürger, Sportler, Touristen sowie für Sponsoren und die Medien.

Darüber hinaus verfügt Düsseldorf mit der Merkur Spielarena, dem ISS DOME, der Mitsubishi Electric HALLE oder dem ARAG Centercourt über Sportstätten für die Austragung sportlicher Höchstleistungen. Diese bieten das Zuhause für Top-Vereine wie die DEG, die Fortuna und Borussia Düsseldorf. Im Fokus stehen insbesondere publikumswirksame Sportgroßveranstaltungen mit hoher öffentlicher Strahlkraft, die das Image der Marke Düsseldorf bei ihren Bürgern, in der Region, in Deutschland und im Ausland als Sportstadt prägen sollen.

(TM/FF)

Teilen