Highlights Claudia Mers

Die Sportstadt-Highlights am Wochenende

  • Freitag, der 20. November 2015
  • News

Kellerduell in der ESPRIT arena: Fortuna empfängt Duisburg

Ein wichtiges Heimspiel wartet auf die Fortuna am Freitag, 20. November, um 18.30 Uhr in der ESPRIT arena. Dann empfängt der Tabellen-16. Schlusslicht MSV Duisburg. Dass sich die Fortuna in einer sehr schwierigen Situation befindet, untermauert allein schon die Position in der Tabelle, aber zuhause lief es zuletzt rund für die Rot-Weißen. Drei der letzten vier Partien in der ESPRIT arena konnte die Mannschaft von Cheftrainer Frank Kramer für sich entscheiden. Nicht überraschend, dass der Coach von seinem Team fordert, an die erfolgreiche Begegnung gegen die SpVgg Greuther Fürth anzuknüpfen.

DEG in Krefeld und gegen Wolfsburg

Mit einer Auswärtspartie beim Tabellenvorletzten Krefelder Pinguine startet die DEG am Freitagabend (19.30 Uhr), 20. November, in das Wochenende. Beide Teams standen sich in dieser Saison bereits einmal gegenüber, damals hieß der Sieger im ISS Dome DEG (3:1). Am Sonntag, 22. November, folgt um 18.30 Uhr im ISS Dome das Heimspiel gegen die Grizzlys Wolfsburg. In der Tabelle rangieren die Gäste auf Platz elf direkt hinter der DEG, das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison entschieden die Wolfsburger mit 2:0 für sich.

Borussia will Anschluss an Play-Off-Ränge halten

Am 8. Spieltag der Tischtennis Bundesliga muss die Borussia am Freitag, 20. November, um 19:00 Uhr beim direkten Tabellennachbarn TTC Schwalbe Bergneustadt antreten. Trotz der anhaltenden Verletzungsmisere hoffen die Verantwortlichen auf einen Sieg, um nicht den Anschluss an die Play-Off-Ränge zu verlieren.