D.SPORTS

Home of Sports

Die Sportstadt-Highlights am Wochenende

Fortuna zu Gast beim FSV Frankfurt: Hermanns erster Einsatz

Erster Einsatz für Fortuna-Interimstrainer Peter Hermann: Der Nachfolger von Frank Kramer muss am Sonntag, 29. November, um 13.30 Uhr beim Tabellenzwölften FSV Frankfurt antreten. Beide Klubs standen sich in den vergangenen Jahren 13 Mal gegenüber – mit einem Vorteil für die Fortuna, die sechs Partie für sich entscheiden konnte. Vier Mal hieß der Sieger FSV, drei Mal trennte man sich Unentschieden. Verzichten müssen die Düsseldorfer auf Marcel Sobottka, der sich beim Training am Dienstagvormittag einen Außenmeniskusriss im linken Kniegelenk zugezogen hatte.

DEG bei den Haien

Mit dem Derby bei den Kölner Haien, derzeit Fünfter der Tabelle, eröffnet die DEG am Freitagabend (19.30 Uhr), 27. November, das Wochenende. Beide Teams standen sich in dieser Saison bereits einmal gegenüber, damals hieß der Sieger im ISS Dome DEG (2:1). Am Sonntag, 22. November, empfängt der Tabellenneunte aus Düsseldorf um 16.30 Uhr im ISS Dome die Hamburg Freezers. Auch gegen den Tabellenvierten konnten die Rot-Weißen in dieser Saison bereits gewinnen: 4:1 hieß es Mitte September im ISS Dome.

Borussia doppelt im Einsatz

An diesem Wochenende muss Tischtennis-Rekordmeister Borussia Düsseldorf gleich zweimal antreten. In der Tischtennis Champions League geht es am Freitag, 27. November (18:30 Uhr), zunächst zum polnischen Vertreter Bogoria Mazowiecki bevor am Sonntag das Bundesliga-Heimspiel gegen Aufsteiger und Schlusslicht Grünwettersbach auf dem Programm steht. Sollte sich die Borussia in Polen wie bereits im Hinspiel (3:1) gegen Bogoria durchsetzen, können sie sich für die letzten beiden verbliebenen Gruppenspiele eine gute Ausgangsposition verschaffen, denn nur die ersten beiden Teams einer Gruppe qualifizieren sich für das Viertelfinale. Für die Bundesliga-Partie zwei Tage später gibt Manager Andreas Preuß die Marschroute vor: „Grünwettersbach muss einfach geschlagen werden.“

Hockey: DHC-Teams wechseln in die Halle

Kaum ruht die Saison im Feldhockey sind die Teams des Düsseldorfer HC beim Auftakt der 1. Bundesliga im Hallenhockey bereits wieder gefordert. Der Deutsche Meister bei den Frauen, der DHC, empfängt am ersten Doppelspieltag zunächst das Team aus Leverkusen (Samstag, 28. November, 14.00 Uhr). Einen Tag später müssen die Düsseldorferinnen erneut ran, müssen zu den Rot-Weißen nach Köln (Sonntag, 29. November, 14.00 Uhr). Auf die DHC-Herren wartet in der 1. Bundesliga zum Auftakt „nur“ eine Partie. Gegen SW Neuss will das Team von DHC-Trainer Akim Bouchouchi am Samstag, 28. November, um 16.00 Uhr einen Erfolg einfahren und frühzeitig Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren.

Bereits über 40.000 Tickets für Box-Gala im ISS Dome verkauft

Über 40.000 Tickets sind für den WM-Kampf zwischen Schwergewichts-Weltmeister Wladimir Klitschko und Tyson Fury am Samstag, 28. November, in der ESPRIT arena bereits verkauft.

Teilen