D.SPORTS

Home of Sports

Doppelpack in Oberkassel: Fortuna-Nachwuchs trifft am Samstag auf Haaner TV und SSV Gartenstadt

Am Samstag weichen die beiden Nachwuchsteams von Fortuna Düsseldorf in die Sporthalle an der Lewitstraße aus: Um 14.30 Uhr empfängt die weibliche B-Jugend in der Nordrheinliga den Haaner TV. Um 18.30 Uhr spielt die weibliche A-Jugend gegen den SSV Gartenstadt.

Der Handballverband Niederrhein sorgte im Vorfeld der Partie gegen Gartenstadt für viel Wirbel: Aufgrund einer kurzfristig ausgesprochenen Einladung zu einer Maßnahme an eine Spielerin der Fortuna sowie zwei Spielerinnen des Haaner TV stand das Spiel bereits kurz vor einer Verlegung. Keine 30 Stunden nach der Einladung stornierte der HVN die Maßnahme wieder, um den Spielbetrieb der Nordrheinliga nicht zu stören. Beide Vereine und die Verantwortlichen der Nordrheinliga sind sich einig, dass das Zusammenspiel zwischen dem HVN und den Vereinen deutlich verbessert werden muss, auch um die vielen Spielverlegung auf ein Minimum zu reduzieren. Am Samstag kommt es um 14.30 Uhr zum Spiel der Fortuna gegen den Haaner TV. „Ich sehe Haan deutlich besser als es der Tabellenplatz aussagt“, sagt Marc Albrecht, Fortunas engagierter Jugendtrainer. „Haan hat in den vergangenen Jahren richtig gute Arbeit geleistet.“ Auch wenn der Nachwuchs der Rot-Weißen die letzten drei Spiele in Folge verlor, will man gegen den HTV etwas Zählbares einfahren. Allerdings sind einige Spielerinnen angeschlagen, zudem sitzt auch Coach Marc Albrecht aus beruflichen Gründen nicht auf der Bank der Fortuna.

„Wir haben uns natürlich über die kurzfristige Spielabsage in der vergangenen Woche geärgert. Zu gerne hätten wir den Schwung aus dem Spiel gegen den Wülfrath mit in die Partie bei der DJK Adler Königshof genommen“, sagte Wolfgang Rommel vor dem Spiel am Samstag um 18.30 Uhr gegen den SSV Gartenstadt. „Wir haben in dieser Woche nochmals verstärkt an unserem Abwehrverhalten gearbeitet, da es gegen Gartenstadt darauf ankommen wird eine sehr stabile Deckungsleistung zu zeigen.“ Die Fortuna will sich am Samstag mit einem weiteren Sieg für die harte Trainingsarbeit belohnen.

(MH)

Teilen