Fortuna Duesseldorf Schrift

Dr. Reinhold Ernst neuer Aufsichtsratsvorsitzende

  • Dienstag, der 1. Dezember 2015
  • News

Carsten Knobel zum Stellvertreter gewählt

Düsseldorf – Am Dienstagabend hat der Aufsichtsrat in einer konstituierenden Sitzung Dr. Reinhold Ernst als seinen Vorsitzenden und Carsten Knobel als dessen Stellvertreter gewählt. Der bisherige Vorsitzende des Vereinsgremiums Marcel Kronenberg hatte bei der Mitgliederversammlung Ende Oktober verkündet, für diese Position nicht erneut zu kandidieren.

Dr. Reinhold Ernst ist Partner der international tätigen Anwaltskanzlei Hengeler Mueller und war seit Dezember 2014 bereits stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates.
Als neuer stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender wurde Carsten Knobel gewählt. Knobel ist Mitglied des Vorstandes und CFO von Henkel.

Dr. Reinhold Ernst, Aufsichtsratsvorsitzender Fortuna Düsseldorf: „Ich freue mich auf die herausfordernde Aufgabe als Aufsichtsratsvorsitzender und bedanke mich bei meinen Kollegen im Gremium für das Vertrauen.“