D.SPORTS

Home of Sports

Drei Niederlagen für Fortuna-Nachwuchs

Ein rabenschwarzes Wochenende erlebten die Jugend-Mannschaften von Fortuna Düsseldorf. Alle drei Teams mussten sich in ihren Meisterschaftsspielen geschlagen geben. Die weibliche A-Jugend verlor mit Coach Haiko Stropp am Sonntagnachmittag beim HSV Wuppertal mit 21:36. Die wA2 musste sich am Samstag bei der HSG Gerresheim zum Rückrundenstart mit 11:26 geschlagen geben. Und die weibliche B-Jugend unterlag in der Schwalbe-Arena beim VfL Gummersbach mit 17:40.

wA: HSV Wuppertal – Fortuna Düsseldorf 36:21 (12:12)

Bis zur Halbzeitpause sah alles nach einem positiven Debüt für Haiko Stropp als neuem Verantwortlichen der weiblichen A-Jugend aus. Was nach dem 12:12-Unentschieden im zweiten Durchgang geschah, kann sich wohl niemand erklären. Mit 9:24 verloren die Rot-Weißen den zweiten Durchgang. Nachdem der Neusser HV seine A-Jugend vom Spielbetrieb zurückzog, ist die Stropp-Trupp am kommenden Sonntag spielfrei. Für viele der Mädels stehen nur noch sieben Jugendspiele auf dem Programm – Zeit für eine Trendwende, um die Jugendzeit positiv zu beenden. Am 17. Februar gastiert man um 16.30 Uhr bei Tabellenführer SG Überruhr in der Sporthalle Klapperstraße.

Aufstellung und Torschützen: Hannah Mandrysch, Enya Fritz, Anna Langenberg – Nadine Boss, Natalie Heinz (1), Sarah Busch (2), Linda Lauterbach (1),  Annika Bend (1), Isabelle Kramer (4), Maren Binkhues (3), Johanna Beutler (9/4), Kim Büschgens

wA2: HSG Gerresheim – Fortuna Düsseldorf 26:11 (10:6)

Die weibliche A2-Jugend musste zum Rückrundenstart unter anderem auf die Rückraumspielerinnen Julia Lindken und Lara Usbeck verzichten. Bis zur Halbzeitpause hielt sich die Mannschaft von Gaby Bend und Julia Weber ordentlich und lag nur mit 6:10 im Rückstand. Im zweiten Durchgang legte die HSG noch einmal nach und kam am Ende zu einem klaren 26:11-Erfolg. Ein Lob von Gaby Bend gab es nach dem Spiel für die beiden Keeperinnen Aileen Zielke und Isabel Mundhenke. Das Trainerteam setzte das Konzept der wA2 von der ersten bis zur letzten Spielminute um und gab allen Spielerinnen Spielanteile.

Aufstellung und Torschützen: Aileen Zielke, Isabel Mundhenke – Lara Schulze (1), Eva-Lotte Bergmann (2), Gesina Kobsch, Anna-Lena Theis, Melissa Koberg (1), Eileen Schnelle, Laura Zimmermann (3), Muriel Blenck (2), Lara Brönstrup (2), Emily Jaschok

wB: VfL Gummersbach – Fortuna Düsseldorf 40:17 (19:8)

Die Rot-Weißen mussten auf die erkrankte Mattea Gamm und die verletzte Theresa Welling verzichten. In Gummersbach gab Rosana Cicmak ihr Comeback. Gegen die spielstarken Gummersbacherinnen lag man nach sechs Minuten 0:5 zurück. Rosana Cicmak erzielte in der 8. Minute den 1:5-Anschlusstreffer. Bis zur Halbzeitpause konnte der VfL seine Führung bis auf 19:8 ausbauen. Zusätzlich wurden die Rot-Weißen durch den verletzungsbedingten Ausfall von Nele Mantyk geschwächt. Am Ende musste man sich mit 17:40 geschlagen geben.

Aufstellung und Torschützen: Enya Fritz, Isabel Mundhenke – Victoria Welling (1), Rosana Cicmak (6/2), Laureen Garche, Anna Leoni Pieper (2), Janica Büschgens (3), Anisa Peuker, Mara Bach (2), Nele Mantyk (2), Melissa Penner, Yara Lehmann (1)

 

(MH)

Teilen