D.SPORTS

Home of Sports

Drei Titel für Tusa-Talente

Beachvolleyball-Nachwuchs räumt ganz groß ab

Foto: Klatt

von Tobias Kemberg

Nach den Westdeutschen Meisterschaften folgten am vergangenen Wochenende die Deutschen Meisterschaften in der U18-Altersklasse. Und wieder durfte sich die Beachvolleyball-Abteilung der DJK Tusa 06 über einen Platz ganz oben auf dem Siegertreppchen freuen. Aber auch im männlichen Nachwuchsbereich wurden zwei Meisterschaften bejubelt.

Jule Mantsch gewann mit ihrer Partnerin Annika Berndt (Heidelberger TV) den Deutschen U18-Meistertitel. Britt Heisler und Svenja Mumm, die eine Woche zuvor in Marl Rang eins bei den Westdeutschen belegt hatten, landeten in Bottrop auf Platz 17, Mila Jancar und Hannah Kapsa standen am Ende auf Platz 23.

Weitere Medaillen gab es für den Tusa-Nachwuchs zudem bei den Westdeutschen Meisterschaften in den männlichen Altersklassen U16 und U17. Levi Weissenbach und Julius Reckeweg sicherten sich Gold bei der U16, Marten Kindermann und Julian Hikel landeten auf Platz zwei.

Auch in der Altersklasse U17 waren Weissenbach/Reckeweg nicht zu schlagen. Bronze holten sich Kindermann/Hikel sowie Fabio Bertea mit seinem Essener Spielpartner Tom Borchert.

 

Teilen

Verpasse keine News mehr und abonniere unseren Newsletter