D.SPORTS

Home of Sports

Dreifacher Punktgewinn für Fortuna

Dreifacher Punktgewinn im dritten Aufeinandertreffen mit Primero Club de Futsal Mülheim.
Am Ende wurde das Ergebnis zwar knapper als der Spielverlauf war, allerdings hochverdient für die Truppe von Trainer Sascha Mirza. Torhüter Astrit Muharemi bot nach langer Abstinenz wieder Top-Leistung, auch „Wiedereinsteiger“ David Simmes war sogar erfolgreich beim Abschluß. Jeder Fortune warf alles in die Waagschale und hatte Anteil am Erfolg!

FF war hochmotiviert und konzentriert, hatte viele gute Aktionen und Ballbesitz. Die Spiel-Sequenzen waren durchdacht und Chancen wurden heraus gespielt. Der 1:0-Führungstreffer war so ein Merkmal: Kapitän Yassine El-Abduli schickte Torschütze Roberto Pomillo mit einem herrlichen Paß in den freien Raum zum Torerfolg. Fortuna übte weiter Druck aus, blieb hellwach und konzentriert. Es klappte wirklich viel aus dem Spiel. Natürlich bekam auch der Gegner Tor-Möglichkeiten, aber Torhüter Astrit Muharemi entschärfte bis dahin jedes Geschoß. Gutes Aufbauspiel und eine Einzelaktion eines Fortunen im Zweikampf sorgten für den ersten Zehnmeter dieser Partie. PCF hatte das Foulkontigent überschritten. David Simmes schnappte sich das Leder, zeigte starke Körpersprache, lief an und versenkte die Kugel halbhoch rechts im Netz zum 2:0. Der Spielstand war verdient, auch in den nächsten Situationen wirkte F95 sicherer als in den ersten zwei Duellen. Foulspiele lassen sich manchmal nicht vermeiden, so schraubte auch Fortuna an der Foulanzahl. Zur Folge: Der erste Zehnmeter für die „Pottler“, den sie zum 2:1-Anschlußtreffer nutzen konnten. Die Jungs aus der Landeshauptstadt blieben mental stark und hatten auch noch Gelegenheiten Treffer Nummer Drei folgen zu lassen. Auch der Gäste-Goalie präsentierte sich in starker Form. Also stand zur Halbzeit ein Ein-Tore-Vorsprung auf der Anzeigetafel.

In der Kabine waren alle Fortuna-Kicker der selben Meinung, weiterhin dosiert aber clever spielen und den Gegner durch einstudierte Bewegungsabläufe auseinander ziehen. Das Vorhaben wurde zu Beginn prima umgesetzt.

Mülheim wollte gerade in die Spielfeldhälfte der Gastgeber, konnte die Situation nicht schnell genug lösen. Tim Sprenger antizipierte den Vorgang, setzte sinnvolles Pressing an und so konnte Kevin Stéphane Flörchinger das Momentum ausnutzen: Er war alleine vorm Torwart und schob das Runde ins Eckige zum 3:1. Dieser Wirkungstreffer spielte den Jungs von Trainer Sascha Mirza auch in den nächsten Sequenzen in die Karten. Wieder überschritt der Gast die Anzahl von fünf Fouls, wieder gab es einen Zehnmeter und wieder durfte FF jubeln: Torjäger Tarik Akchikchi Sadki verwandelte im Nachschuß zum erlösenden 4:1.

Düsseldorfs‘ Performance blieb im hohen Bereich und Tarik Akchikchi Sadki schlug erneut zu. Er verwertete seinen eigenen Ballgewinn zum 5:1. Was für ein tolles Tor, mit Sohle zog er den Ball am Torsteher vorbei. Ein Weitschuß der „Schwarzen“ schlug im Gehäuse von Astrit Muharemi ein, er sah den Schuß zu spät weil ihm die Sicht verdeckt wurde – 5:2. Mittlerweile hatte auch F95 die Foulstatistik in den Minusbereich gesetzt. Es gab somit den zweiten Zehnmeter für Mülheim. In starker Manier wehrte Astrit Muharemi den Ball ab! Dann zog der Tabellen-Siebte alle verfügbaren Register: Flying-Goalkeeper. Tatsächlich schaffte der Gast das 3:5 aus seiner Sicht. Abwehrspieler Mustafa Simsek wurde nach einiger Zeit des Feldes verwiesen, aber das „magische Dreieck“ der Fortunen verhinderte das nächste Erfolgserlebnis der Mülheimer. Mental sehr stark! Nach zwei Minuten durfte der vierte Spieler aufs Parkett. Aber eine weitere brandgefährliche Aktion hätte für den Anschlußtreffer sorgen können, der dritte Zehnmeter gegen FF. Aber verschossen! Den vierten Penalty netzte PCF allerdings ein zum 5:4-Endstand. Leider konnte Düsseldorfs‘ jeweilige Formation vorhandene Chancen nicht weiter in Bonus umwandeln. Sirene und Jubel!

Der dreifache Punktgewinn ging absolut in Ordnung und war hochverdient. F95 sollte nicht wirklich wackeln und einbrechen. Jetzt ist das Punktekonto ausgebaut worden und der dritte Platz weiter zementiert! Eine Mannschaft, ein Ziel! FF konnte viele direkte Duelle für sich entscheiden, zwang den Gegner zu Ballverlusten.

Fakten Fortuna: Sehr souverän! Viele Lösungen gehabt!
Fakten PCF: Hohe Laufbereitschaft! Nur zwei Treffer aus dem Spiel!

Zahlen: 30 Zuschauer!

Torfolge: 1:0 Roberto Pomillo (Yassine El-Abduli) , 2:0 David Simmes (Zehnmeter) , 2:1 (Zehnmeter) -Halbzeit- 3:1 Kevin Stéphane Flörchinger (Tim Sprenger) , 4:1 Tarik Akchikchi Sadki (Zehnmeter, Nachschuß) , 5:1 Tarik Akchikchi Sadki, 5:2, 5:3 (4 gegen 5) , 5:4 (Zehnmeter) .

Besondere Vorkommnisse: Astrit Muharemi wehrte einen Zehnmeter ab. PCF vergab einen Zehnmeter.

Platzverweis: Mustafa Simsek (Rot) .

Kader: (01) Astrit Muharemi (14) Dennis Rudat (05) Mustafa Simsek (10) Tim Sprenger (23) Kevin Stéphane Flörchinger (17) Christian Kolenbrander (09) Roberto Pomillo (08) David Simmes (21) Tarik Akchikchi Sadki (07) Yassine El-Abduli (C)

(SM)

Teilen