D.SPORTS

Home of Sports

Dreifacher Goldtag für den ART Düsseldorf bei Halb-Marathon-DM

(Foto: ART Düsseldorf Leichtathletik)

Philipp Baar gewinnt Gold – auch ART-Team Meister

Gleich dreimal Gold gewannen die Langstreckler des ART Düsseldorf bei der Halb-Marathon-DM in Hannover, die vom NDR live übertragen wurde. Dabei gelang dem 27-jährigen Philipp Baar ein besonderes Glanzstück, als er sich bei 20 Kilometer aufmachte und Hendrik Pfeiffer (Wattenscheid), der im Vorjahr beim Düsseldorf-Marathon die Olympia-Norm gelaufen war, zwölf Sekunden hinter sich ließ. Bronze sicherte sich der 36-jährige Andreas Straßner in 1:06:00 Stunden und somit Gold auch in der M35-Klasse. Simon Stützel erreichte zwei Sekunden später das Ziel in 1:06:02 Stunden, womit dem ART auch in der Teamwrtung Gold vor dem Titelverteidiger Regensburg gelang. Unter die Top-Ten schaffte es auch noch Sebastian Reinwand (1:06:25 Std.) als Achter, der damit das ART-Zweitteam anführte, das mit Juian Flügel (12. in 1:07:24) und Timo Göhler (1:08:06) hinter Regensburg noch Bronze holte.

Bei den Frauen gelang der 41-jährigen Melanie Linder Rang 27 in 1:22:21 Stunden und Silber in der W40.

(BF)

Teilen