D.SPORTS

Home of Sports

Dreimal Gold beim Nordrhein-Cup

Vier Nachwuchsboxer vertraten die Landeshauptstadt beim Nordrhein-Cup in Duisburg. Dabei kam es zu einer Neuauflage des NRW-Finales der Kadettenklasse zwischen Kacper Gardyjasz (TuS Gerresheim) und Andreas Boos aus Bad Honnef.
Gardyjasz boxte diesen Kampf deutlich nach Hause, was erfreulich war für den Düsseldorfer, denn die vorherigen Siege fielen immer sehr knapp aus.
Omar Temurow verlor bereits zweimal gegen Kevin Friedt. Die physische Überlegenheit machten dem ein Jahr jüngeren Düsseldorfer enorm zu schaffen. Da dieses in der Vergangenheit bei vielen TuS-Boxern die Ursache für Niederlagen war, wurde im Training jetzt andere Inhalte eingebaut. Dies kam Temurow nun zu Gute und diesmal verließ er den Ring als Sieger.
Anas Moussaui gewann ebenfalls seinen Finalkampf und konnte sich über seinen 3. Sieg im 3. Kampf freuen.
Unverständlich war das Urteil gegen Yasin Bajut, der mit 2:1 gegen einen heimischen Kontrahenten unterlag.

(SM)

Teilen