D.SPORTS

Home of Sports

Dritter Platz für TD Standardformation

Am Samstag, den 13.05.2017 trat die Standardformation des TD Tanzsportclub Düsseldorf Rot-Weiss in Bocholt beim Aufstiegsturnier zur 2. Bundesliga Standard an. Insgesamt hatten sich 6 Formationsteams aus ganz Deutschland in den vorausgegangenen Regionalligaturnieren für dieses Aufstiegsturnier qualifiziert.

Neben drei Teams aus dem Norden und zwei Teams aus dem Süden war die Formation des TD Rot-Weiss der einzige Vertreter aus NRW.

Bereits in der Vorrunde zeigte das Team eine sehr gute Leistung und konnte sich mit drei weiteren Teams für das „Große Finale“ qualifizieren. In diesem Finale konnte sich die TD Standardformation nochmals steigern und es wurde bei der offenen Wertung am Ende sehr spannend. Mit einer Wertung von 2243332 ertanzte sich das TD Team einen hervorragenden 3. Platz und verpasste denkbar knapp den Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!
(EK)

Teilen