D.SPORTS

Home of Sports

DSC-Hockeyturnierspieler und „Hockey gegen Krebs e.V.“ spenden 5.000 € für Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland

5.000 € spendeten die Hockeyspieler des DSC-Pfingstturniers zusammen mit der Initiative „Hockey gegen Krebs e.V.“ an das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland. Von links nach rechts: Helgo Ringpfeil (DSC- Turnierorganisator), Anja Eschweiler (Vorstandsmitglied im Förderverein des Regenbogenlands), Renate Poncelet (stellvertretende DSC- Vorstandsvorsitzende), Andreas Stratmann (DSC-Turnierorganisator) (Foto: DSC99)

Einen Spendenscheck über 5.000 übergaben am vergangenen Montag Renate Poncelet, stellvertretende Vorsitzende des Düsseldorfer Sport-Club 1899 e.V. an der Diepenstraße, zusammen mit Helgo Ringpfeil und Andreas Stratmann an Anja Eschweiler, Vorstandsmitglied des Fördervereins im Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland e.V.

„Wir freuen uns riesig über die große Hilfsbereitschaft der Hockeyspieler, die am Pfingstwochenende aus ganz Deutschland in den DSC 99 gekommen waren, um gemeinsam Hockey zu spielen und natürlich auch zu feiern“, erzählten die Organisatoren des Pfingst-Hockey-Happenings Helgo Ringpfeil und Andreas Stratmann. Bereits zum zweiten Mal stellten die Spieler spontan eine Spendenbox auf, um den benachbarten Patienten des Kinder- und Jugendhospizes Regenbogenland etwas Gutes zu tun.

Großzügig unterstützt wurden sie diesmal von „Hockey gegen Krebs e.V.“, deren erster Vorsitzender und Gründer Axel Schröder die im DSC 99 gesammelte Summe sogar noch verdreifachte. So konnte der stattliche Betrag von 5.000 an das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland e.V. übergeben werden. Dort wird das Geld für die Erweiterung des Snoezelraums verwendet, der den Kindern und Jugendlichen neue Wahrnehmungserfahrungen ermöglichen und zum Wohlbefinden beitragen soll.

(CW)


Teilen