D.SPORTS

Home of Sports

DSC-Tennisdamen 50 gelingt direkter Aufstieg in die Regionalliga

v.l.n.r.: (hinten) Gitte Meisen, Renate Bärtlein-Kovacic, Monika Esser, Tina Mackel, Katja Weingartz, Dagmar Franz, Renate Meisen, Sabine Preis, (vorne) Gabi Schöwe, Doris Blasberg, Christiane Buchs, Judith Herrdum, Renate Poncelet (nicht auf dem Foto: Bettina Kaiser, Gabi Riehn, Margret Cotta, Sabine Dierkes, Ute Spicker) (Foto: Judith Herrdum, DSC 99)

Die Damen 50 des DSC 99 steigen zum zweiten Mal in Folge auf. Als diesjährige Neulinge in der Niederrheinliga gewannen sie alle fünf Spiele und machten somit den direkten Durchmarsch in die Regionalliga perfekt.
 

„Wir sind ein super Team, das den Aufstieg überhaupt nicht angepeilt hatte. Wir haben jede zum Einsatz gebracht, die spielen wollte – egal wie es nach den Einzeln aussah. Dass dann der Aufstieg dabei rauskam, hat uns natürlich gefreut. Aber wenn es nicht geklappt hätte, wäre niemand enttäuscht gewesen“, sagte Mannschaftsführerin Doris Blasberg über diesen ungeplanten Erfolg. „Unser Vorteil ist sicher, dass jede ohne Druck aufspielen kann und wir an den unteren Positionen spielstärkemäßig relativ gleichmäßig besetzt sind.“
 

Die Kernmannschaft spielt schon seit den Ersten Damen und einige sogar schon seit frühester Jugend zusammen. Durch die im letzten Jahr hinzugekommene Verstärkung der ehemaligen Damen 55 gibt es einen großen Pool an guten Spielerinnen – so ist die Mannschaft auch für die Zukunft gut aufgestellt.

 
(CW)

Teilen