D.SPORTS

Home of Sports

DSC-Tennisdamen 50 steigen in zweithöchste Spielklasse auf

Die DSC-Damen 50 freuen sich über ihren Aufstieg in die Niederrheinliga. Hintere Reihe, von links nach rechts: Gitte Meisen, Renate Bärtlein-Kovacic, Monika Esser, Tina Mackel, Katja Weingartz, Dagmar Franz, Renate Meisen, Sabine Preis Vorne, von links nach rechts: Gabi Schöwe, Doris Blasberg, Christiane Buchs, Judith Herrdum, Renate Poncelet Nicht auf dem Bild: Bettina Kaiser, Gabi Riehn, Margret Cotta, Sabine Dierkes, Ute Spicker (Foto: Judith Herrdum)

Den Damen 50 ist nach dem Wechsel der Altersklasse von Damen 40 zu Damen 50 der direkte Aufstieg in die Niederrheinliga gelungen. Das Team, das durch die Spielerinnen der ehemaligen Damen 55 und durch Neuzugang Christiane Buchs verstärkt wurde, hat in dieser Saison alle fünf Spiele souverän gewonnen.

 

„Bei den Damen 30 und 40 haben wir früher auch in der Niederrheinliga gespielt, sind dann aber unglücklich trotz dreier Siege abgestiegen. Auch in den Folgejahren konnten wir uns nicht mehr nach oben spielen und freuen uns nun umso mehr, dass wir jetzt direkt den Aufstieg geschafft haben“, sagt Mannschaftsführerin Doris Blasberg.

 

Die Kernmannschaft spielt schon seit den Ersten Damen und einige sogar schon seit frühester Jugend zusammen. Und da haben sie neben dem Tennisschläger auch noch gemeinsam den Hockeyschläger geschwungen. „Wir sind eine gute Gemeinschaft, die auch abseits des Tennisplatzes viel zusammen unternimmt“, erzählt Doris Blasberg und verrät schmunzelnd das Geheimnis ihres Erfolgs: „Uns eint die gemeinsame Leidenschaft für Weingummi. Die Familienpackung darf bei keinem Medenspiel fehlen!“

 

So ist die Mannschaft auch für die Zukunft gut aufgestellt: Durch die Verstärkung der ehemaligen Damen 55 haben sie einen großen Pool an guten Spielerinnen, die die Mannschaft unterstützen, auch wenn sie mal nicht zum Einsatz kommen.

 

(CW)

 

 

 

Teilen