D.SPORTS

Home of Sports

DSCitygirls

image1Ein gutes Jahr,
erhoffen sich stets nicht nur Bauern und Winzer, auch Pascal Reiss, wünscht sich für 2019 von seinem Team konstante Leistungen und die entsprechenden Ergebnisse, um am Ende der Regionalligasaison knapp über dem so wichtigen „Strich“ zu stehen. „Dass wir Volleyball spielen können, haben wir zum Winter hin leider manchmal vergessen“ analysiert er die Saison und hofft, dass die vierwöchige Pause die Köpfe seiner Spielerinnen „resettet“ hat. Auf einem Abstiegsplatz hatten seine DSC Damen überwintert und in der spielfreien Zeit hart an sich gearbeitet. Umso erleichterter war man im Düsseldorfer Lager als der erste Auftritt im neuen Jahr auch erfolgreich endete. 3 zu 1 hieß es am Ende gegen den direkten Konkurrenten aus Lüdinghausen.

Vorerst stehen die DSCitygirls damit auf einem Relegationsplatz mit der Chance aus eigener Kraft den Klassenerhalt zu schaffen. Einen weiteren Schritt in diese Richtung möchte Reiss mit seinen Spielerinnen bereits am nächsten Wochenende gehen. Vom Derby erhofft er sich einen extra Motivationsschub sowie ein kampfbetontes, weniger kopflastiges Spiel. Als eine gute Gelegenheit ein paar extra Punkte zu sammeln sieht er das Spiel gegen den derzeitigen Tabellenfünften, der mit 17 Punkten ein wenig im Niemandsland der Tabelle steht. Die Mannschaft ist gut bekannt, hat man sich bereits in der Hinrunde und in vergangenen Pokalspielen getroffen, mit einem guten Ausgang aus Düsseldorfer Sicht. Für Reiss birgt dies allerdings auch Gefahren:“ Der Derbycharakter kann auf beiden Seiten Kräfte freisetzen und für die Vergangenheit können wir uns wenig kaufen“, hofft er, dass angesichts der unglücklichen Lage nun niemand zu allzu großer Zufriedenheit neigt, um gleich zu relativieren: “ Die Mädels wissen, was die Stunde geschlagen hat. Das konnte man im Training bereits sehen“. Mit der Besinnung auf die eigenen Stärken hat es am Vorwochenende schonmal gut geklappt. Sollten die DSC Volleyballerinnen dort anknüpfen können, stehen die Chancen gut den Hinspielerfolg wiederholen und sich in der Tabelle etwas Luft verschaffen zu können.

Das Spiel findet am Sonntag, den 27.01.2019 um 16:45 in der Sporthalle der Hulda Pankok Gesamtschule in der Brinckmannstrasse 16, 40225 Düsseldorf statt. Für die Zuschauer soll es auch wieder eine attraktive Tombola geben.

(KS)

Teilen