D.SPORTS

Home of Sports

DSD goes Humboldt Gymnasium goes Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia!

Seit Montag fand in Berlin das Bundesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ im Schulhockey statt. Nach dem Erreichen der Bezirksmeisterschaft ist in diesem Jahr zum ersten Mal die Schulhockeymannschaft des Humboldt Gymnasiums dabei, die sich ausschließlich aus Jungs des DSD rekrutiert!
Unter der fachkundigen Anleitung von Julian Knippschild haben Lukas Muth, Konrad Reents, Falk Herick, Luis Harnier, Nino Menzel, Constantin Michaelis, Konrad Bochynek und Felix Besen zunächst die Bezirksmeisterschaft NRW für sich entschieden und durften dann Nordrhein Westfalen und das Humboldt Gymnasium beim Bundesfinale in Berlin vertreten.

Dort haben sie – fachmännisch betreut von Tim Herick und Herrn Meeser (Lehrer des Humboldt Gymnasiums) auf dem Ernst-Reuter Sportfeld in Berlin Zehlendorf in Vor- und Zwischenrunde keinen Punkt liegen gelassen und in beiden Runde alle sechs Spiele für sich entscheiden können.

Das Halbfinale gegen die ausgesprochen spielstarken Mannheimer wurde sehr stark mit 4:2 gewonnen und so der Einzug ins Finale klar gemacht.

Dort traf man auf das Melanchthon Gymnasium aus Nürnberg. In einem spannenden Finale konnte das Humboldt nach einem 2:0 Rückstand zur Halbzeit in der der zweiten Hälfte das Spiel bestimmen und sich mit einem 4:3 gegen die als Favoriten gehandelten Nürnberger durchsetzen.

Wir gratulieren und freuen uns mit dem Humboldt Gymnasium, die stärkste Schulhockeymannschaft der Republik zu stellen. Bravo Männer!

(CSK)

Teilen