Blackcaps Nrw Meister

Düsseldorf Blackcaps erneut doppelter NRW-Cricketmeister

  • Dienstag, der 10. September 2019
  • News

Zwei spannende Spiele, zwei souveräne Siege und zum Schluss stand fest, die Düsseldorfer Blackcaps konnten in beiden Versionen des Cricket Sports in NRW auch 2019 ihre Führungsposition bestätigen.

Den NRW-Meistertitel in der Langversion T50 (300 Ball) konnte bereits am 28. Juli mit einem klaren 106:105 Sieg nach 11 Overs gegen die Köln Warriors verteidigt werden, aufgrund eines internen Vorfalls bei einem anderen Team in der Liga, wurde aber erst jetzt der Titel offiziell bestätigt. Mit 7 Siegen 2 Niederlagen und dem glücklichen Unentschieden gegen Aachen im April reicht es zum 5. Erfolg in Folge in der NRW Bundesliga.

Am letzten Sonntag kam es dann zur großen Revanche in der Kurzversion T20 (120 Ball) zwischen den Blackcaps aus Düsseldorf und dem Dauerrivalen Kölner CC, die in der Langversion nur den 2. Platz erreichten.

Das Team der Blackcaps fuhr gut vorbereitet zum Auswärtsspiel nach Köln, fest entschlossen auch den T20-Pokal in Düsseldorf zu lassen. Am Anfang mussten die Düsseldorfer zuerst Ihr Wicket verteidigen, nach leichten Startschwierigkeiten gelang aber dann Dank einer gemeinschaftlichen Teamleistung aller 11 Batsman insgesamt 19 Overs und weitere 5 Bälle zu spielen. Aufgrund des guten Schlagspiels von Rahel Farooq zum Abschluss wurden insgesamt 134 Runs erspielt.

Im 2. Inning mussten die Bowler der Blackcaps eine konstante Leistung aufbringen, den es sollte ein zähes und doch langwieriges Spiel werden. Jedoch erreichten die Kölner Batsman nie den richtigen Rhythmus sodass nur 3 Spieler mehr als 10 Runs erzielen konnten. Nach weiteren insgesamt 118 Bällen war dann klar, das der Sieg wieder nach Düsseldorf gehen würde. Die Düsseldorfer Blackcaps gewann auf dem Papier klar mit 134:96 mit 38 Runs. Der 3te Erfolg in Serie.

Somit können die Blackcaps Düsseldorf am folgenden Sonntag, 15.09.2019 nun auf Ihren Heimspielfeld Nordpark gegen den Ostdeutschen T20 Gewinner dem Rugby Cricket Dresden e.V., Revanche für die
Viertelfinal Niederlage gegen ein anderes Ostdeutschen Cricketteam vom 04. August in Potsdam nehmen. Eine leichtes Spiel wird es gewiss nicht, großes Ziel der Blackcaps ist es aber dieses Jahr den Deutschen T20 Pokal zu gewinnen, bei einem Sieg geht die Reise weiter, am 22.09.2019 würde es dann nach Bremen zu den Finals gehen.

(FG)