D.SPORTS

Home of Sports

Düsseldorf gratuliert Timo Boll – und drückt Hockey-Damen die Daumen

Michael Geiger (DTTB-Präsident), Martin Ammermann (DCSE-Geschäftsführer), Stadtdirektor Burkhard Hintzsche und Matthias Vatheuer (DTTB-Generalsekretär) (Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf)

Heute Empfang des Sportland NRW gemeinsam mit dem Landessportbund NRW, der Landeshauptstadt Düsseldorf und der Stadt Köln im Deutschen Haus in Rio

Erfolg für die Sportstadt Düsseldorf bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro!
Das Deutsche Team um den Düsseldorfer Tischtennis-Star Timo Boll holte gestern, Mittwoch, 17. August, im Kleinen Finale gegen Südkorea die Bronze-Medaille im Mannschafts-Wettkampf. Stadtdirektor Burkhard Hintzsche, der das Spiel in Rio live verfolgte: „Die erste Medaille für unser Stockheim Team Rio! Timo Boll war der Held des Tages. Wir gratulieren herzlich!“

Heldenhaft auch der Einsatz der Hockey-Damen mit den Düsseldorfer Spielerinnen Selin Oruz , Lisa-Marie Schütze und Annika Sprink – sie scheiterten allerdings im Halbfinal-Penalty-Krimi gegen die Niederlande, spielen nun ebenfalls um Bronze. Oberbürgermeister Thomas Geisel, der sich in Düsseldorf per Live-Ticker auf dem Laufenden hielt: „Was für ein Pech! Trotzdem eine grandiose Leistung gegen den Top-Favoriten, zu der ich herzlich gratuliere! Jetzt drücke ich für das Spiel um Platz 3 die Daumen!“

Im Rahmen der Olympischen Spiele findet heute, Donnerstag, 18. August, ein Empfang des Sportland NRW gemeinsam mit dem Landessportbund NRW, der Landeshauptstadt Düsseldorf und der Stadt Köln im Deutschen Haus in Rio de Janeiro statt. Neben NRW-Sportministerin Christina Kampmann, nehmen auch Walter Schneeloch, Präsident des Landessportbundes NRW, Burkhard Hintzsche, Stadtdirektor der Landeshauptstadt Düsseldorf, und Dr. Agnes Klein, Sportdezernentin der Stadt Köln, teil.

 

(jäk)

Teilen