Next Box Champions

Düsseldorf kann boxen

  • Sonntag, der 3. Juni 2018
  • News

Bei der ersten Veranstaltung des Düsseldorf Next Champ bewies sich der TuS Gerresheim als Zugmaschine im Düsseldorfer Boxsport. Und das lag nicht nur an die Ehrung der Deutschen Meister bei dieser Veranstaltung.

Aber erst bewies der Sportring Garath mit Islam Ayrami, das auch sie einen starken Junior aufbauen werden. Islam besiegte Elias Abdula von Bayer Leverkusen. Anschließend rückte Emilio Srisamran vom TuS Gerresheim mit einen Sieg gegen Sargis Gregoryan vom Weseler BC nach.
Einen kleinen Dämpfer für die Landeshauptstadt gab es für Ügat Kar vom Boxring Düsseldorf, der vorzeitig gegen Eduard Diener vom BSV Euskirchen aus den Kampf genommen werden musste.
Zum Derby kam es zwischen Oskar Osthoff vom TuS Gerresheim und aus der anderen Ecke Düzdas Bayrami vom PSV Düssldorf in der Gewichtsklasse bis 75 kg. Hier war der Sieg jedoch eindeutig für Osthoff zu verbuchen.

Oleg Miller wurde in der ersten Runde zwar von einen Wirkungstreffer von Vadilios Parsolopus vom BC Menden angezählt, doch der schlaksige Gerresheimer zog seinen Manöverkampf besonders in Runde 3 sehr konsequent zum dritten Sieg für den TuS durch.

Yusuf Akuslug aus Duisburg kann bisher auf 78 Kämpfe einer WM und einer EM -Teilnahme zurückblicken. Wer stellt sich diesem Top-Fighter gegenüber und dann auch noch eine Gewichtsklasse höher? Emil Schneider futterte sich 2 kg extra an, um diesen Kampf in seiner jungen Karriere mit 25 Fights zu bestreiten. Emil zog konsequent seinen Stil gegenüber dem ein Jahr älteren Kontrahenten durch. Am Ende waren es nur kleine Nuancen, die den erfahrenen Duisburger zum Sieger erklären liessen. Alle Experten waren sich dennoch einig, dass sich Schneider boxerisch stark weiter entwickelt hat und sich auf dem richtigen Weg befindet.

In einem der Schlusskämpfe überzeugte Kar Hikmet vom Boxring Düsseldorf durch einen Punktsieg gegen Carlo Rino vom Colonia Köln alle Zuschauer, die sich bei schönsten Wetter in der Freizeiteinrichtung in Garath die Klassefights ansahen.

Auch Düsseldorf kann Boxen!!!!

(SM)