D.SPORTS

Home of Sports

Düsseldorf Rams zurück in der Bundesliga

Seit Samstag Abend ist die Sportstadt Düsseldorf wieder um einen Bundesliga – Team reicher. Die Düsseldorf Rams konnten auswärts die Best-of-Three Serie gegen den Ersten der zweiten Liga Süd, die Rhein – Main Patriots Assenheim, für sich entscheiden und schafften so, nach dem Abstieg 2016 den direkten Wiederaufstieg. Nachdem zunächst jedes Team das eigene Heimspiel gewinnen konnte, kam es in Hessen in Spiel drei zu einem echten Endspiel. Die Widder aus dem Düsseldorfer Süden erwiesen sich dabei, trotz kleiner Schwächephase im Mitteldrittel, insgesamt als das bessere Team und gewannen mit einer starken Mannschaftsleistung das entscheidende Spiel verdient mit 7:5. Auch wenn der Sieg ein hartes Stück Arbeit war, die Mühen waren mit dem Schlusspfiff vergessen und es wurde schnell in den Jubel- und Feier Modus geschaltet. Schön, dass auch eine ganze Reihe Düsseldorfer Fans den Weg nach Hessen auf sich genommen haben und die Mannschaft lautstark unterstützten. Damit gibt es 2018 wieder Bundesliga – Skaterhockey in Holthausen zu sehen.

Das Aufstiegsteam im entscheidenden dritten Spiel:
Oliver Markmann, Max Meyer, Aaron Brosch, Jan Spaltmann, Tobias Schubert, Johannes Matzken, Nick Müller, Jonas Matzken, Tim Müller, Colin Dehnke, Nils Worrings, Timo Grabs, Tim Deschka, Sebastian Schmidt und Robin Wilmshöfer.
Trainer Kjell Wibert.

Glückwunsch an die Düsseldorf Rams und viel Erfolg in der Bundesliga!

Der Aufstieg steht schon fest, jetzt geht es noch um den Meister der zweiten Bundesliga. Dieser wird ebenfalls im Play-off Modus Best of Three ermittelt. Gegner im Finale werden die Commanders Velbert sein. Neben dem Aufstieg kann es also im Jubiläums – Jahr (die Rams werden dieses Jahr 30) auch noch einen Titel geben. Daumen drücken. Die Spieltermine gibt es, sobald sie feststehen auf www.iscd-rams.de.

Auch der Nachwuchs aus dem Düsseldorfer Süden sorgt für Freude rund um den Sportpark Niederheid. Sowohl die Schüler, als auch Jugend der Düsseldorf Rams haben das NRW – Finale erreicht und sich damit auch für das Finalturnier um die Deutsche Meisterschaft in Berlin bzw. Rostock im Dezember qualifiziert. Der Saisonendspurt der Rams verspricht also noch mal einiges an Spannung!

(SS)

Teilen