“Düsseldorf spielt Tischtennis. Für Düsseldorf.”

Aktion auf dem Gerricusplatz am 4. September

Im Rahmen der Outdoor-Kampagne “Düsseldorf spielt Tischtennis. Für Düsseldorf.” findet am kommenden Samstag, den 4. September von 12 bis 15 Uhr eine Aktion auf dem Gerricusplatz in Gerresheim statt. Unterstützt wird Borussia Düsseldorf dabei von der Bürgerhilfe Gerresheim (B.H.G.).

Tischtennis hat im Düsseldorfer Stadtteil eine lange Tradition, sei es durch die ansässigen Vereine, die Aktivitäten der Borussia beim jährlich stattfindenden Straßenfest oder das von ihr in 2020 ins Leben gerufene Event “Ganz Gerresheim spielt Tischtennis”. Letzteres ersetzte im Vorjahr das Bürgerfest, das aufgrund der Covid-19-Pandemie nicht stattfinden konnte. Da dieses auch aktuell nicht durchgeführt werden kann, machen die Borussia und die Bürgerhilfe aus der Not eine Tugend und veranstalten erneut eine große Tischtennis-Aktion für den guten Zweck.

“Alle Einwohnerinnen und Einwohner des Stadtteils und der gesamten Landeshauptstadt sind aufgerufen, am Samstag gemeinsam Tischtennis zu spielen, Spaß zu haben und sich an der frischen Luft zu bewegen”, sagt Manager Andreas Preuß. “Sie unterstützen mit ihrer Teilnahme unsere Kampagne “Düsseldorf spielt Tischtennis.” und durch Spenden die Bürgerhilfe, die sich für benachteiligte Menschen einsetzt und denen die Spenden zugutekommen.” Zu den Projekten gehören u.a. Kindereinkleidung und Hilfen für Bedürftige.

Preuß wird auf dem Gerricusplatz persönlich dabei sein und selbst mit den Interessierten spielen, die zudem bei Mitmach-Aktionen Eintrittskarten für das Bundesligaspiel am Folgetag (5. September, 15.00 Uhr, ARAG CenterCourt) gegen Play-off-Anwärter TTC Neu-Ulm gewinnen können.

“Ich bin der Borussia sehr dankbar, dass sie uns wieder zur Seite gesprungen ist”, sagt Hans Küster, langjähriger Vorsitzender der Bürgerhilfe. “Dadurch haben wir die Möglichkeit, Spenden zu sammeln für die Bürgerinnen und Bürger unseres Stadtteils.”

AS

Teilen

Letzte Ergebnisse

2:1

1:1

2:0

5:3

0:1

2:3

0:3

0:3