D.SPORTS

Home of Sports

Düsseldorfer EG feiert ersten DEG-Sleepover

(Foto: Birgit Häfner)

Die Premiere war ein voller Erfolg. Die Düsseldorfer EG veranstaltete als erster Eishockey-Club eine Übernachtungsparty der außergewöhnlichen Art. Über 150 Anhänger verbrachten die Nacht vom 23. auf den 24. Juli 2016 gemeinsam dort, wo sonst die Profis der DEG über das Eis jagen. Unter dem Motto „Aufwachen in der neuen Saison“ feierten die Fans eine spannend schräge Party mit kunterbuntem Programm.

Als Höhepunkt brachte der aktuelle Kader der Rot-Gelben seinen treuen Anhängern am Morgen Brötchen an die Schlafsäcke, Isomatten und Feldbetten. Cheftrainer Christof Kreutzer hatte vorher per Megafon die recht kurze Nachtruhe lautstark und entschieden beendet. Den Abend über hatten die Fans bei selbst mitgebrachtem Essen und Getränken rund um ein künstliches Lagerfeuer campiert. Für kurzweilige Unterhaltung sorgten Live-Musik der Düsseldorfer Band „Heavy Gummi“ und Interviews unter anderem mit Geschäftsführer Stefan Adam, Christof Kreutzer und Mathias Niederberger. Auch die Gesellschafter Stephan Hoberg und Peter Völkel ließen es sich nicht nehmen und gesellten sich bis tief in die Nacht dazu. Bemerkenswert war auch die Teilnahme gleich dreier Fans der Kölner Haie (weil es sowas in Köln nicht gibt) sowie das gemeinsame Fußballspiel in die aufgehende Sonne hinein.

Christof Kreutzer: „Es ist großartig, was unsere Fans so alles mitmachen. Das zeigt einmal mehr, was für ein besonderer Verein die DEG ist. Das war eine wunderbare Veranstaltung!“

 

(TM/FF)

Teilen