Die Stürmer Leon Niederberger (li.) Und Christian Kretschmann (Foto: DEG)
Die Stürmer Leon Niederberger (li.) und Christian Kretschmann (Foto: DEG)

Düsseldorfer EG stellt Heimtrikot der Saison 2018/19 vor

  • Donnerstag, der 9. August 2018
  • News

Premiere am Samstag in Essen

Die Düsseldorfer EG wird heute um 16.00 Uhr ihr Heimtrikot für die kommende Spielzeit 2018/19 vorstellen. Schon am Samstag wird es beim ersten Testspiel des Teams von Trainer Harold Kreis beim EHC Wohnbau Moskitos Essen (18.00 Uhr) zum Einsatz kommen. Das Jersey wurde vom DEG-Partner Create Sports / CCM in Zusammenarbeit mit dem Club entworfen und ist in einem dunklen Rot gehalten.

DEG-Geschäftsführer Stefan Adam: „Wir sind vom Design des neuen Heimtrikots sehr angetan und haben uns bewusst für diesen dunkleren Grund-Farbton entschieden. Er ist in den vergangenen Jahren bereits bei zahlreichen Merchandisingartikeln erfolgreich verwendet worden und wurde von unseren Fans sehr gut angenommen. Insgesamt verlassen wir die Farbwelt unseres Clubs aber nicht, denn auch das ‚bekannte‘ DEG-Rot sowie das Gelb sind auf dem Trikot zu sehen.“

Die Auswärts- und Ausweichjerseys werden in den kommenden Wochen vorgestellt. Alle drei (Fan-)Trikots sind erstmals bei der großen DEG-Saisoneröffnung am Sonntag, 26. August, ab 15.00 Uhr auf dem Marktplatz am Rathaus erstmals erhältlich. Tickets für das „Premieren-Spiel“ der Heimtrikots am Samstag in Essen gibt es noch bis zum morgigen Freitag, 10.8., 18.00 Uhr, im DEG Fanshop an der Brehmstraße.

(TM/FF)