D.SPORTS

Home of Sports

Düsseldorfer Handball-Junioren beeindruckt von der Partnerstadt Moskau

Nicht nur Oberbürgermeister Thomas Geisel war letzte Woche zu Gast in der Partnerstadt Moskau. Am Rande der Düsseldorfer Wirtschaftstage in Moskau fand auch eine sportliche Begegnung zwischen der U17 Handball-Mannschaft des Allgemeinen Rather Turnvereins und einer Handballauswahl der Moskauer Fachschule der Olympischen Reserve Nr. 2 statt. Das Düsseldorfer Team hatte spielerisch einige Vorteile, die aber nicht weiter ausgebaut werden konnten und unterlag schließlich dem körperlich überlegenen Gegner mit 24:30 Toren. Für Düsseldorf ist dies dennoch ein sehr respektables Ergebnis, da in der Moskauer Mannschaft 7 Spieler in der National-Juniorenmannschaft spielen.

Neben dem Wettkampf hat die Düsseldorfer Mannschaft in einem Kulturprogramm auch die Stadt und den Kreml besichtigt und am Samstagabend eine Vorstellung des Staatszirkus besucht.

Das Sportamt hat die Reise mit einem Zuschuss zu den Fahrtkosten ermöglicht. Vor Ort waren die Junioren und ihre Begleitung Gäste der Stadt Moskau.

In 2017 ist der Gegenbesuch des Moskauer Teams geplant.

(PH)

Teams-Moskau_Duesseldorf
Teams: Moskau und Düsseldorf

Teilen