D.SPORTS

Home of Sports

Düsseldorfer Integrationspreis 2016: Borussia-Projekt „Bunt gehts rund“ wird ausgezeichnet

Am kommenden Dienstag, den 22. November (18.00 Uhr) findet im Rathaus die Prämierung des Düsseldorfer Integrationspreises 2016 statt. Zu den Preisträgern gehört Borussia Düsseldorf mit seinem Integrationsprojekt „Bunt gehts rund“.

Der Wettbewerb, der zum vierten Mal vom Lions Club Düsseldorf-Karlstadt und der Landeshauptstadt ausgeschrieben wurde, prämiert die herausragende ehrenamtliche Zusammenarbeit mit und für Flüchtlinge. Mit der Auszeichnung werden erfolgreich umgesetzte Projekte, die über den Aspekt der primären Soforthilfe hinausgehen und längerfristige gesellschaftliche Teilhabechancen eröffnen, der breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Zudem werden diese innovativen Projekte mit einer Prämie belohnt.

Borussia Düsseldorf wird für sein Tischtennis-Integrationsprojekt „Bunt gehts rund“ von der Jury mit einem Sonderpreis ausgezeichnet, der mit 3.000 Euro dotiert ist. Der Grund für den Sonderpreis ist die große Reichweite des Projekts: Etwa 1.000 Flüchtlinge aller Altersstufen wurden bereits damit erreicht.

 

(AS)

Teilen