D.SPORTS

Home of Sports

Dusko Bilanovic will gegen den Tabellenzweiten HSG Bergische Panther beide Zähler einfahren

In Burscheid musste sich der ART Düsseldorf in der Hinrunde der HSG Bergische Panther nur knapp mit 21:22 geschlagen geben. Am Samstagabend (18 Uhr, Sporthalle an der Graf-Recke-Straße) möchte Dusko Bilanovic im vorletzten Heimspiel der Saison 2015/2016 gegen den Tabellenzweiten beide Zähler einfahren, um einen optimalen Endspurt hinzulegen und noch den einen oder anderen Platz in der Tabelle der Oberliga Niederrhein gutzumachen.

 

„Im Hinspiel waren wir nah dran, beide Punkt mit nach Hause zu nehmen. Es hat nicht viel gefehlt“, erinnert sich Dusko Bilanovic an die 21:22-Niederlage in Burscheid. Es war zugleich auch die einzige Niederlage für den ART Düsseldorf.in der Hinrunde unter dem Coach Dusko Bilanovic.

 

Personell muss Dusko Bilanovic, der für die neue Saison noch einen neuen Arbeitgeber sucht, auf Tim Lipperson verzichten. Der Linksaußen hat sich an der Schulter operieren lassen und kann in dieser Saison nicht mehr eingesetzt werden. Allerdings hofft der Coach des ART Düsseldorf auf ein Comeback von Timo Heuft.

 

Die HSG Bergische Panther belegen mit 32:10 Punkten Platz 2 in der Tabelle und weisen lediglich einen Zähler Rückstand auf Tabellenführer SG Langenfeld auf. „Die Panther müssen unbedingt gewinnen, um die Chance auf Platz 1 zu wahren“, sagt Bilanovic. „Wir werden Gas geben und wollen die beiden Punkte unbedingt. Die letzten drei Spiele möchten wir siegreich gestalten, um noch den einen oder anderen Platz in der Tabelle gutzumachen.“

 

Vor dem Spiel der 1. Herren-Mannschaft können sich die Handballfreunde aus der Landeshauptstadt auf das erfolgreiche Landesliga-Team des ART Düsseldorf freuen: Bereits um 15.45 Uhr empfängt die Zweitvertretung die DJK Grün-Weiß Werden in der Sporthalle an der Graf-Recke-Straße.

 

(MH)

Teilen