D.SPORTS

Home of Sports

Duvnjak: „Die Vorfreude ist riesig“

Interview mit dem Kapitän des THW Kiel

Foto: THW Kiel / Sascha Klahn

von Jan Wochner

Am Samstag steigt im PSD BANK DOME der Pixum Super Cup. Beim Aufeinandertreffen von Rekordmeister THW Kiel und Pokalsieger TBV Lemgo Lippe sind die Nordlichter sicherlich favorisiert. Die Vorfreude bei Starspieler und Kapitän Domagoj Duvnjak ist jedenfalls groß.

Herr Duvnjak, welchen Stellenwert genießt der Pixum Super Cup mit Blick auf die anstehende Saison?

Domagoj Duvnjak: Es geht gleich im ersten Pflichtspiel um einen Titel – wenn man in Düsseldorf gewinnt, kann man gleich einen Pokal mit nach Hause nehmen. Das ist eine große Motivation. 

Wie sehr fiebern Sie der Rückkehr der Zuschauer in der Halle entgegen?

Duvnjak: Wir freuen uns unglaublich auf die Rückkehr der Fans. Sie machen doch einen Großteil der Faszination Spitzenhandball aus. Nach einem Jahr mit zumeist gespenstischer Atmosphäre hoffen wir jetzt alle auf ein bisschen mehr Normalität in den Hallen – und die ist stimmungsvoll.

Welche Erinnerungen oder Verbindungen haben Sie in die Sportstadt Düsseldorf und den PSD BANK DOME?

Duvnjak: Die jüngsten Erinnerungen sind immer die besten: Vor etwa einem Jahr haben wir hier den Pixum Super Cup gewonnen, später noch einmal wichtige Punkte im Meisterschaftsrennen gegen den Bergischen HC geholt. Die Vorfreude auf Samstag ist deshalb riesig!

Wie schätzen Sie die Chancen für sich und ihr Team ein?

Duvnjak: Wir sind immer der Favorit. Egal, gegen welchen Gegner es geht. Für uns ist es wichtig, anders als im Pokal-Halbfinale, gegen den TBV Lemgo Lippe 60 Minuten unsere Leistung auf das Feld zu bringen. Wenn das gelingt, sind wir schwer zu schlagen.

Wir freuen uns auf Samstag. Vielen Dank für das Gespräch.

Teilen

Verpasse keine News mehr und abonniere unseren Newsletter