D.SPORTS

Home of Sports

Ebner und Niederberger für Deutschland

Zwei Düsseldorfer sind von Bundestrainer Marco Sturm in den Kader der Nationalmannschaft für den Deutschland Cup berufen worden. Torhüter Mathias Niederberger und Verteidiger Bernhard Ebner werden beim Turnier in Krefeld vom 8. bis 11. November dabei sein. Auch Co-Trainer Tobias Abstreiter wird das Auswahlteam erneut an der Bande unterstützen.

Mathias Niederberger: „Das ist eine tolle Nachricht und nach Weltmeisterschaft und gutem Saisonstart auch eine Bestätigung für mich. Es ist eine Ehre, dabei zu sein. Dass das Turnier in der Nähe meiner Heimat stattfindet, freut mich besonders.“

Bernhard Ebner hat in den bisherigen 12 Saisonspielen zwei Tore erzielt und acht Vorlagen gegeben. In der Plus/Minus-Statistik liegt er mit +10 ligaweit auf Rang 1. Vor wenigen Tagen wurde er von der Zeitschrift Eishockey News zum DEL-Spieler des Monats gekürt. Mathias Niederberger stand 2018/19 bislang in sieben Spielen zwischen den Pfosten. Mit einer Fangquote von 92 Prozent hat der den fünftbesten Wert aller Torhüter und ebenfalls einen großen Anteil am starken Saisonstart der DEG.

(TM/FF)

Teilen