D.SPORTS

Home of Sports

Ein Team – Am Ziel: JSG vor letztem Spiel

Am Samstagnachmittag fällt der Vorhang und das Projekt „JSG TVK/ART“ endet. Zuvor bestreitet die Mannschaft von Robert Russek das letzte Meisterschaftsspiel und empfängt um 14 Uhr in der Korschenbroicher Waldsporthalle den Tabellenzehnten MTV Rheinwacht Dinslaken. Nach dem Spiel wird die JSG für den Gewinn der Niederrheinmeisterschaft durch Andreas Kugler vom Handballverband Niederrhein (HVN) offiziell geehrt. Die Mannschaft und die Offiziellen hoffen zum Abschluss noch einmal auf eine schöne Kulisse in der Korschenbroicher Waldsporthalle. Der Eintritt ist frei, für Speis und Trank ist gesorgt.

Nach der 16:17-Niederlage beim Neusser HV wollen sich die Spielerinnen der JSG TVK/ART mit einem Erfolg verabschieden. „Eine starke Saison geht zu Ende. Es ist schön, dass es uns gelungen ist, unser vor der Saison gesetztes Ziel, die Niederrheinmeisterschaft nach Korschenbroich und Düsseldorf zu holen, zu erreichen“, sagt Meistertrainer Robert Russek. „Im letzten Spiel wird natürlich nicht mehr taktiert, die Mädels sollen Spaß haben und die letzten 60 Minuten einfach genießen.“

Durch den Gewinn der Niederrheinmeisterschaft ändert sich das Motto „Ein Team – Ein Ziel“ zu „Ein Team – Am Ziel“. Für die meisten Mädels in der Meistermannschaft endet mit dem Schlusspfiff der Partie gegen die MTV Rheinwacht Dinslaken auch ihre Jugendzeit. Lediglich Enya Fritz, Kim Büschgens und Jasmin Lüdtke, die zu Fortuna Düsseldorf wechseln, geht die Jugendzeit weiter. Eigentlich könnte auch Lena Schleupen noch ein weiteres Jahr A-Jugend spielen, doch sie wird sich voll und ganz auf die Aufgabe beim Nordrheinligisten Turnerschaft St. Tönis konzentrieren.

„Für die Mädels, mich als Trainer und die Verantwortlichen ist es schon ein komisches Gefühl zu wissen, dass die Partie gegen Dinslaken nicht nur das letzte Spiel der Saison sondern auch für das Projekt ist“, sagt Robert Russek. „Ich möchte schon jetzt allen Beteiligten bedanken, die dieses Projekt möglich gemacht haben. Auch ein Dankeschön an die Mädels und natürlich auch an die Elternschaft. Schöner als mit dem Titelgewinn hätten wir dieses Projekt nicht beenden können.“

Am Dienstag, 09. Mai, kommen alle Spielerinnen der JSG TVK/ART noch einmal in der Korschenbroicher Waldsporthalle zusammen. Um 19 Uhr wird sich das Gründungsteam der JSG mit dem amtierenden Niederrheinmeister messen. Auch hier ist der Eintritt frei, auch hier ist für Speis und Trank gesorgt.

Dieses Team hat die JSG TVK/ART zum Niederrheinmeistertitel geführt:

Tor: Katja Grewe, Enya Fritz

Feldspielerinnen: Laura Wolf, Lara Alt, Annika Rommel, Sarah Richter, Anja Tieben, Azra Kartal, Kim Büschgens, Lena Schleupen, Jasmin Lüdtke, Martyna Lipiejko, Julia Russek, Sina Söntgen, Isabel Kaphahn, Sina Meyer

Trainer: Robert Russek, Mathias Deppisch
Team-Manager: Markus Hausdorf

(MH)

Teilen