D.SPORTS

Home of Sports

Ein ungleiches Duell

(Foto: Angelika Matzke)

Die Düsseldorf Panther sind auch in ihrem fünften Auftreten in der GFL-Nord ohne Punkte im Gepäck in der Nacht nach Düsseldorf zurückgekehrt. Beim haushohen Favoriten, den Hildesheim Invaders, kassierte das Team um Headcoach John Leijten eine 10:46 (0:7, 0:20, 3:13, 7:6) Niederlage. Das Spiel war ein Abbild der bisherigen Saison. Gute Spielzüge, wechselten sich mit haar straubigen Fehlern ab. Besonders zwei Ballverluste von Spielmacher Christian Strong taten den Düsseldorfern in der ersten Halbzeit weh. „Die Turnover haben uns natürlich nicht geholfen, besonders weil die Defense dauernd auf dem Feld war und die Invaders dadurch eine gute Feldposition hatten“, so Leijten.

Bei 30 Grad im Schatten legten die Invaders direkt einen fulminanten Start hin. Wenige Minuten waren gespielt, da waren die ersten Punkte für die Hausherren auf dem Scoreboard. Invaders-Spielmacher Casey Therriault, den die Panther nie in den Griff bekamen, ließ einen Pass über 30 Yards auf Nathaniel Morris raus, der keine Probleme hatte, den Football in die Endzone der Panther zu tragen. Hatten die Football-Fans nun geglaubt, dass es für die Raubkatzen ein böses Ende geben würde, hatten sie sich erstmal getäuscht. Die Panther-Defense arbeitete hart und hatte Erfolg. Invaders Running-Back Adrian Jimenez verlor den Ball, die Panther- Defense schnappte ihn sich und auf einmal waren die Panther in aussichtsreicher Position auf dem Feld. Aber, wie so oft, sprang nichts dabei heraus, noch schlimmer: Ein langes Fieldgoal von Daniel Schuhmacher wurde wegen einer Strafe gegen die Panther zu Nichte gemacht. Der Football ging wieder an die Invaders, die nun ab dem zweiten Drittel richtig aufdrehten und am Ende mit 46:10 triumphierten. „Ein Plan auf dem Papier ist nur eine Idee, wie man spielen könnte, aber am Ende muss er eben ausgeführt werden, und das haben wir nicht getan. Wir müssen uns weiter steigern und kontanter auf dem Feld agieren“, zog ein enttäuschter John Leijten das Fazit des Spiels. Schon nächste Woche geht es für die Panther zum rheinischen Rivalen, den Cologne Crocodiles.

Hildesheim Invaders – Düsseldorf Panther 46:10 (7:0, 20:0, 13:3, 6:7)
1234 Zuschauer

(MB)

Teilen