D.SPORTS

Home of Sports

Elfmal Gold beim Injoycup in Nordhausen

Mit 13 Nachwuchsboxern nahm der TuS Gerresheim am 2. Injoycup in Nordhausen teil. Der BC Altstadt Nordhausen organisierte das Turnier in der Wiedingsburghalle, in der demnächst der Thüringer HC im Damenhandball um die Champions-League spielt. Insgesamt nahmen 14 Vereine daran teil.
Dreimal Gold ging an das Brüdertrio Solsaev, Ali, Emin und Saleh. Dabei zeigte der kleinste der Brüder die stärkste Dienstleistung mit zwei Siegleistungen. Im Halbfinale boxte er gegen Leo Efrosi vom Berliner TSC fast nur mit Kopf und Körperhaken, die fast alle ihr Ziel fanden. Auch der NRW – Meister Emin und sein älterer Bruder standen mit zwei Siegleistungen in nichts nach.
Hamza Auragh konnte in der Kadettenklasse bis 63 kg ebenfalls zweimal gewinnen, im Finale sogar durch TKO in Runde 1. Ebenfalls bemerkenswert ist die Entwicklung von Samir Bajut, der im Halbfinale Mischa Osmamov vom ausrichtenden Verein besiegte.
Im Finale versuchte Nils Zimmermann vom Empor Bad Langensalza es über Tempo und aggressives Boxen. Bajut kaufte über sauberes Boxen seinen Gegner den Schneid ab und gewann alle drei Runden.
In der Jugendklasse fand Osama Loukia im Halbfinale am Samstag noch nicht die richtige Distanz, gewann aber trotzdem durch saubere Treffer zum Kopf. Im Finale lief es besser für den Düsseldorfer, gegen Malik Hamza ließ er in allen 3 Runden nichts anbrennen und sicherte sich den Turniersieg.

Ebenfalls Gold ging an Anas Moussaui, Nils Holz, Max Saunus, Kacper Gardyjasz und Miguel Rubia.

(SM)

Teilen