D.SPORTS

Home of Sports

Emil Schneider bezahlt Lehrgeld

Der junge Emil Schneider hatte sich in seinem ersten Juniorenjahr, trotz verordnetem Übergangsjahr, eine Medaille erhofft. Jedoch fehlten dem jungen TuS Boxer noch Stabilität und die Routine.

Das bittere Aus für den ehrgeizigen Schüler war sehr emotional für Emil. Hier stand sofort Anna Slotala zur Stelle und fing Emil auf. Sie verhalf dem 54 kg schweren Boxer zurück zur psychischen Stabilität welche auch direkt Wirkung zeigte.
Schon am selben Abend begab sich Emil auf der Suche nach anderen Boxern aus anderen Landesverbänden um Wettkampfsparringe zu absolvieren.

Beim Verbandstrainer aus NRW kam das super positiv an. „Solche Eigendynamik ist natürlich absolut lobenswert“, erkannte Jugendwart Josef Gottfried. Für Schneider erschien das selbstverständlich, denn neue Übungspartner bringen ihn schließlich noch weiter.

(SM)

Teilen