170507 Tus Gerresheim

Emil Schneider ist Deutscher Vizemeister

  • Sonntag, der 7. Mai 2017
  • News

TuS Gerresheim kann sich nach 24 Jahren wieder über einen Deutschen Vizemeister freuen. In der Kadettenklasse bis 52 kg belegte Emil Schneider den 2. Platz und wurde somit Deutscher Vizemeister. Vier Tage waren nötig, um die besten Boxer aus Deutschland in der Altersklasse der U15 zu ermitteln.

Die Landeshauptstadt wurde vertreten durch Omar Temurov und Emil Schneider. Der jüngste Teilnehmer der Meisterschaften Omar Temurov hatte auch das größte Lospech, er zog bereits in der Vorrunde den Ältesten und schwierigsten Gegner Nadir El Bakri vom Boxverband Hessen, der auch Deutscher Meister wurde.

Besser lief es bei Emil Schneider: er konnte sich durch den Halbfinalsieg über Mustafa Abdulzeh das Finalticket sichern. Dort stand ihn Nuradil Umstuev vom Boxverband Sachsen gegenüber. Nur die erste Runde gab Emil ab, Durchgang Zwei und Drei waren umstritten, aber am Ende war es wohl die bessere Technik, die für die knappe Punktniederlage ausschlaggebend war.

 

(SM)