D.SPORTS

Home of Sports

Emma, Adler, Elferschießen

Lust hätte er. Zeit aber nicht. Emmanuel Iyoha ist einer der Senkrechtstarter bei Fortuna Düsseldorf in dieser Saison. Und mit gerade einmal 18 Jahren ist er auch noch spielberechtigt für die U19 des Vereins. Bei der U19 Champions Trophy am Osterwochenende wird „Emma“ aber fehlen. Iyoha ist dieses Wochenende mit der U19-Nationalmannschaft unterwegs.

„Diesmal passt es nicht, aber die vergangenen beiden Jahre hatte ich viel Spaß bei dem Turnier“, sagte Iyoha. Statt an der Roßstraße im rot-weißen Dress gegen internationale Topgegner anzutreten, stehen für ihn Einsätze mit dem Adler auf der Brust an. In zwei Testspielen geht es für die deutsche U19 mit Iyoha gegen Südkorea. Auf eine Teilnahme bei der Champions Trophy hätte „Emma“ aber auch Lust gehabt.

„Ich hätte gerne gespielt, zumindest aber vorbeigeschaut und der Fortuna die Daumen gedrückt. Die Qualität bei dem Turnier ist immer enorm hoch“, sagte Iyoha. An sein Tor gegen den Club Brügge vor einem Jahr bei der Trophy kann sich Fortunas Talent noch genau erinnern. Den genauen Ausgang in diesem Jahr ahnt er auch voraus: „Vorjahressieger Salzburg gewinnt das Finale gegen die Fortuna im Elfmeterschießen. Platz drei geht an Tottenham, das sich gegen Benfica Lissabon durchsetzen wird.“

Ob „Emma“ mit seiner Voraussage richtig liegt, wird sich von Gründonnerstag bis Ostermontag auf der Anlage des BV 04 zeigen. Karten sind an der Tageskasse erhältlich. Die genauen Spieltermine und alle wichtigen Infos sind abrufbar unter www.u19-cup.com

Teilen