D.SPORTS

Home of Sports

Emmanuel Iyoha an den VfL Osnabrück ausgeliehen

Stürmer soll bis Ende der Saison Spielpraxis in der 3. Liga sammeln

Angreifer Emmanuel Iyoha wird an den VfL Osnabrück ausgeliehen. Das 19-jährige Eigengewächs erhält einen Vertrag bis zum Saisonende und soll in der 3. Liga Spielpraxis sammeln.

Emmanuel Iyoha schaffte im vergangenen Sommer den Sprung aus Fortunas Nachwuchsleistungszentrum in den Profikader und feierte im ersten Saisonspiel gegen den SV Sandhausen seine Startelfpremiere in der 2. Bundesliga. Bereits in der Saison 2015/16 konnte der deutsche U20-Nationalspieler in fünf Kurzeinsätzen Zweitligaluft schnuppern. In dieser Spielzeit absolvierte Iyoha für Fortunas U23 in der Regionalliga West vier Partien, erzielte dabei zwei Treffer und gab zwei Torvorlagen.

Friedhelm Funkel, Cheftrainer: „‚Emma‘ ist ein junger, talentierter Spieler, dessen Entwicklungspotenzial noch nicht ausgeschöpft ist. Allerdings braucht er Spielpraxis. Beim VfL Osnabrück hat er bis zum Saisonende die Möglichkeit, diese in einer höheren Spielklasse als der Regionalliga zu sammeln. Dies wird seiner Entwicklung gut tun.“

 

 (CK)

Teilen