D.SPORTS

Home of Sports

Emmanuel Iyoha an Holstein Kiel ausgeliehen

Angreifer läuft 2019/20 für den Zweitligisten auf

Emmanuel Iyoha wechselt von Fortuna Düsseldorf auf Leihbasis zu Holstein Kiel. In der kommenden Saison 2019/20 spielt der Angreifer für den Zweitligisten. Am Mittwoch hatte Iyoha seinen Vertrag in Düsseldorf bis 2022 verlängert.

Schon in den letzten beiden Spielzeiten war Iyoha zunächst an den VfL Osnabrück und später an Erzgebirge Aue ausgeliehen. In der abgelaufenen Saison kam der 21-Jährige in 29 Einsätzen auf drei Tore und sieben Vorlagen in der 2. Bundesliga.

Sportvorstand Lutz Pfannenstiel erklärt: „Wir wollen ‚Emma‘ auch weiterhin beste Entwicklungsmöglichkeiten bieten und freuen uns daher sehr, dass er bei einem so interessanten und attraktiven Zweitligisten wie Holstein Kiel diese Chance bekommt und in der kommenden Zweitliga-Saison so viel Spielpraxis wie möglich sammeln kann.“

(CK)

Teilen