D.SPORTS

Home of Sports

Erfolgreiche Odyssee?

Es wird zwar keine jahrelange Reise in die Heimat zurück zum Ehepartner, sondern nur ein Auswärtsspiel in der Regionalliga, allerdings haben die Volleyballdamen des DSC99 die weiteste Auswärtsfahrt der Saison vor sich.

Das Ziel heißt Paderborn und die Mission ist nicht die Eliminierung aller Nebenbuhler sondern die Rückkehr mit einer möglichst großen Punktausbeute. Wie schwierig das Unterfangen nicht nur aufgrund der Entfernung werden wird, zeigt ein Blick auf die Tabelle. Paderborn ist Tabellenvierter und spielt eine insgesamt souveräne und ruhige Saison. Im Hinspiel in Düsseldorf war für den DSC nicht viel zu holen. 1:3 hieß es am Ende aus Sicht der DSClerinnen. Die große Stärke des Teams aus Ostwestfalen im Hinspiel bestand vor Allem aus einem ruhigen geordneten Spielaufbau. Vordergründig scheinen die Rollen klar verteilt. Bei genauerer Betrachtung der Ergebnisse allerdings, fällt auf, dass Paderborn in der Rückrunde bislang nicht an die Leistungen aus der Hinrunde hat anknüpfen können. Einem Sieg stehen 3 Niederlagen gegenüber, wobei es u.a. eine Niederlage gegen Gladbeck setzte, die in der Tabelle noch hinter den Düsseldorferinnen stehen. Grund genug also, sich aus DSC Sicht zumindest kleine Chancen auszurechnen, vielleicht doch einen Punkt mit in die Landeshauptstadt zu entführen. Dazu bedarf es allerdings einer engagierten und konzentrierten Leistung über die gesamte Spieldauer. Damit haben sich die DSCitygirls bislang in dieser Saison schwergetan. Ebenso entscheiden wird sein, wie das Team um Trainer Pascal Reiß die jüngsten beiden Niederlagen verkraftet hat. Die aus den vergangenen Jahren erfolgsverwöhnten Düsseldorferinnen sind bislang den Beweis schuldig geblieben, dass sie Rückschläge wegstecken können. Höchste Zeit bereits in Paderborn damit anzufangen.

Samstag, 17Uhr ist es dann in Paderborn soweit.

(KS)

Teilen