D.SPORTS

Home of Sports

Ergo-Cup in Düsseldorf – Anmeldung ab sofort möglich

(Foto: Detlev Seyb, Meinruderbild.de)

Am Samstag, 19.12.2015, findet beim Ruderclub Germania Düsseldorf für alle Altersklassen der 5. Weihnachts-Ergo-Cup statt.

Ort: Am Sandacker 43, 40221 Düsseldorf
Rennzeiten: 9:30 bis ca. 14:00 Uhr (ab Jahrgang 2005)

Anmeldung: www.weihnachts-ergo-cup.de
Meldeschluss: Mittwoch, 09. Dezember, 18:00 Uhr

Weiteres in der Ausschreibung

In den letzten Jahren hat sich der Weihnachts-Ergo-Cup auch außerhalb der Düsseldorfer Ruderszene zu einer festen Größe entwickelt. Mit rund 200 Teilnehmern war die Veranstaltung stets gut besucht. Im vergangenen Jahr setzte sich der Crefelder RC in der Gesamtwertung durch und gewann den Rheinturm-Pokal.

Das Besonderes an diesem Wettbewerb: In der Sporthalle des Düsseldorfer Clubhauses wird nicht über die Renndistanz von 2000- bzw. 1500 Meter gerudert, sondern der RC Germania bietet mit der 6000-Meter-Langstrecke und dem 350 Meter-Sprint gleich zwei Strecken an. In den vergangenen Jahren stellten sich die meisten Teilnehmer in beiden Wettbewerben der Konkurrenz.

Ausgeschrieben sind Rennen von der Kinder- bis zur Mastersklasse. Auch für diejenigen, die gerade mit dem Rudern angefangen haben, bietet der RCGD extra Anfänger-Rennen – so dass alle Alters- und Leistungsklassen eine Startmöglichkeit haben.

2014-12-20_WEC-a
(Fotos: MeinRuderbild.de)

Teilen