D.SPORTS

Home of Sports

Eröffnungstermin wird verschoben

Verzögerung der Bauarbeiten am 50 Meter Sportbecken im Rheinbad

Düsseldorf, 02.02.2016. Der Neubau kann nicht, wie geplant am 27.02.2016 eröffnet werden. Grund dafür sind Baumängel am Schwimmbecken.

In der vergangenen Woche wurde das 50 Meter Edelstahl-Sportbecken fertiggestellt und erstmals mit Wasser befüllt. Am Montag dieser Woche wurde festgestellt, dass das Becken eine Undichtigkeit aufweist. Nach Abstimmung mit den eingeschalteten Sachverständigen der Gesellschaft für Schweißtechnik International mbH, Duisburg, wird nach Entleerung des Beckens mit geeigneten Prüfverfahren nach der Leckage-Stelle gesucht. Die Bädergesellschaft unterstützt den Prozess durch Einsatz von Hochleistungspumpen, die das Beckenwasser in eines der Freibadbecken umpumpen.

Da noch nicht absehbar ist, wie sich die Dauer der Mängelbeseitigung und die Terminverschiebung auf die notwendigen weiteren Inbetriebnahmeschritte auswirken, lässt sich zur Zeit noch kein neuer Eröffnungstermin bekannt geben. Der Generalplaner und die Bädergesellschaft informieren die Nutzergruppen rechtzeitig über eine neue Terminlage.

Das bestehende Hallenbad ist von der Terminverschiebung nicht betroffen und kann wie gewohnt weiter genutzt werden.

Teilen