D.SPORTS

Home of Sports

Erste VIP-Hospitality Plätze für den Grand Départ 2017 an glückliche Race am Rhein-Teilnehmer übergeben

Die beiden Gewinner der VIP-Hospitality-Tickets für die 1. Etappe des Grand Départ 2017 in Düsseldorf: Bernd Meyer und Melanie Tillig (Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf)

Grand Départ 2017 in Düsseldorf wird eine super Sache!“

Düsseldorf im Radsportfieber! Im Juli 2017 startet die Tour de France in Düsseldorf, am 18. September diesen Jahres findet in der Landeshauptstadt im Rahmen des Radsporttages bereits das Jedermann-Rennen „Race am Rhein“ statt. Das besondere für alle Hobby- und Freizeitradsportler: Das „Race am Rhein“ führt über einen Teil der offiziellen 2. Etappe des Grand Départ 2017.

Für Melanie Tillig, Mitglied im RSC Essen-Kettwig, und Bernd Meyer vom TV Friesen Telgte und regelmäßiger Mitfahrer bei der Düsseldorfer Radsportgruppe Hopper Cycling, gleich doppelt Grund zur Freude: Bernd Meyer hat sich bereits frühzeitig für das „Race am Rhein“ angemeldet und damit an der Verlosung unter den ersten 250 Teilnehmern von 2 x 2 VIP-Hospitality Plätzen für die 1. Etappe des Grand Départ 2017 Düsseldorf teilgenommen – und gewonnen!

„Ich bin überglücklich über die beiden VIP-Tickets“, freut sich Bernd Meyer. „Ich hätte nie damit gerechnet. Es ist mein erster Gewinn und dann für ein derart großartiges Ereignis.“

Ebenso wie über seinen Gewinn freut er sich schon heute auf den Grand Départ 2017: „Es ist eine super Sache, dass die Tour de France nach Deutschland kommt. Besser hätte es nicht laufen können; die Tour de France direkt vor der Haustür – phantastisch.“

Begleiten wird ihn Melanie Tillig, ebenfalls ambitionierte Rennradsportlerin und auf vielen Strecken Europas zu Hause. Auch sie ist begeistert von der Tour de France in Düsseldorf, freut sich aber auch auf das „Race am Rhein“. „Ich bin dieses Jahr bereits mehrere Jedermann-Rennen gefahren, doch eine Tour-Etappe zu absolvieren ist ein einmaliges Erlebnis. Unter diesen Vorzeichen kommt man mit jedem Meter den Profis näher und wenn dann die Tour läuft kann man nachvollziehen, wie sich jeder Fahrer gerade fühlt. Das ist der Wahnsinn. Endlich findet auch in Düsseldorf ein Jedermann-Rennen statt, das hat in dem deutschen Jedermann-Radsportkalender gefehlt!“

Es gibt weiterhin die Möglichkeit zu gewinnen: Denn unter den weiteren Anmeldungen bis zum Anmeldestand von 1.000 Teilnehmern des Race am Rhein werden ebenfalls 2 x 2 VIP-Hospitality-Tickets für die 1. Etappe der Tour de France in Düsseldorf verlost. Anmeldungen unter www.raceamrhein.de

160605RARGewinner1

(jäk)

Teilen