D.SPORTS

Home of Sports

Fabian Holthaus verlässt die Fortuna

21-jähriger Außenverteidiger schließt sich dem FC Hansa Rostock an

Düsseldorf – Fortuna Düsseldorf und Fabian Holthaus gehen getrennte Wege. Der 21-jährige Außenverteidiger verlässt die Fortuna und schließt sich dem Drittligisten FC Hansa Rostock an. Über die Transfermodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

Vor der abgelaufenen Saison wechselte der Linksfuß vom VfL Bochum an den Rhein. Für die Fortuna absolvierte Holthaus zwei Spiele in der 2. Bundesliga sowie eine Partie im DFB-Pokal. Im Winter folgte sein Wechsel auf Leihbasis zu Dynamo Dresden. Für den Meister der 3. Liga kam er in elf Begegnungen zum Einsatz. Nun verlässt Holthaus die Rot-Weißen und schließt sich dem FC Hansa Rostock an. Somit könnte es schon im August zu einem Wiedersehen kommen: Dann treffen Holthaus‘ neuer Verein und die Fortuna in der ersten Runde des DFB-Pokals aufeinander.

Fortuna Düsseldorf wünscht Fabian Holthaus für seine Zukunft beruflich wie privat alles Gute.

(CK)

Teilen