D.SPORTS

Home of Sports

Falk Wagner und Yaha Ucar verstorben

Trauerstimmung beim TuS Gerresheim! Am 28.10. verstarb Falk Wagner nach kurzer Krankheit.
Wagner leitete die Boxabteiung von 1999 – 2013 und stand im Anschluss an seine ehrenamtliche Tätigkeit als Ehrenvorsitzender den Verein beratend zur Seite. Wagner rettete in der Anfangszeit seiner Tätigkeit die Boxabteilung vor dem finanziellen Bankrott. Als Sparkassenchef brachte er seine Erfahrungen so ein, dass die Boxabteilung heute auf gesundem finanziellen Stand ist. Ihm ist es zu verdanken, dass der TuS Gerresheim heute im hohen Maße den Nachwuchs fördern kann.

Das wohl treueste Mitglied Yaha Ucar verstarb ebenfalls im Oktober. Ucar leitete über 50 Jahre die Geschicke der Gerresheimer Faustkämpfer. Er war jahrzehnte lang das Bild von TuS Gerresheim. Im Jahre 2013 richtete sich die Nachwuchsabteilung neu aus und Ucar stand immer bereit. Durch seine Hände gingen in den letzen Jahren Boxer wie Timo Rost, Vladimir Eichholz, Omar Temurow oder Kacper Gardyjasz. Diese Lücke, insbesonders seine Frohnatur, wird nicht mehr zu schließen sein.

(SM)

Teilen