(Foto: Fortuna Düsseldorf)
(Foto: Fortuna Düsseldorf)

Fankurve inspiriert neues Ausweichtrikot

  • Freitag, der 21. Juni 2019
  • News

F95-Logo leuchtet im Dunkeln – Trikot ab sofort im Onlineshop erhältlich

(Foto: Fortuna Düsseldorf)

(Foto: Fortuna Düsseldorf)

Fortuna Düsseldorf stellt gemeinsam mit Ausrüster uhlsport das Ausweichtrikot für die Bundesliga-Saison 2019/20 vor. Inspiriert wurde das Trikot von den Fans. Das Jersey ist ab sofort in Fortunas Onlineshop erhältlich.

Erstmals bildet der Fortuna-DNA-Kernwert „Gemeinschaft“ die Grundlage für ein Fortuna-Trikot. Auf schwarzem Grund ist auf der Vorderseite eine rot-weiße Balkengrafik sichtbar, die an die Fahnen im Fanblock und somit an ein wichtiges Erkennungsmerkmal der Fortuna-Fans angelehnt ist. Passend dazu findet sich im Krageninneren ein Foto aus dem Fanblock sowie der Wert „Gemeinschaft“ im Nackenband.

Inspiriert von Flutlichtspielen leuchten das F95- und das uhlsport-Logo sowie der „125 Jahre“-Slogan unterhalb des Vereinswappens im Dunkeln. Rot-weiße Bündchen an den Ärmeln runden das urbane Design der Spielkleidung ab. Die Hose sowie die Stutzen sind ebenfalls in schwarz gehalten.

Das Trikot ist ab sofort im Onlineshop der Fortuna erhältlich. Verfügbar sind die Erwachsenen-Größen S bis 5XL zum Preis von 79,95 Euro und ein Kindertrikot in den Größen 128 bis 164 zum Preis von 59,95 Euro. Der Offline-Verkauf startet im Rahmen des von der Fortuna organisierten Streetsoccer-Turniers „Zurück zum Beton“ unter der Theodor-Heuss-Brücke am Samstag, 22. Juni, ab 15 Uhr. Anschließend gibt es das Trikot auch in den Fortuna-Fanshops am Flinger Broich und am Burgplatz zu kaufen.

„Erstmalig haben wir die Möglichkeit, auch das Ausweichtrikot individuell zu gestalten. Unter der Überschrift ‚Gemeinschaft‘ wollten wir dabei insbesondere die Fan- und Bolzplatzkultur in den Mittelpunkt rücken. Wir sind absolut glücklich über das Ergebnis und danken uhlsport, dass unsere Ideen und Designs wieder hervorragend umgesetzt wurden“, erklärt Fortunas Direktor Strategie und Geschäftsentwicklung Dr. Alexander Steinforth.

Melanie Steinhilber, Geschäftsführerin der uhlsport GmbH, fügt hinzu: „Im Jubiläumsjahr der Fortuna war es uns wichtig, dass alle drei Trikots einen besonderen Bezug zum Verein beinhalten. Für das Ausweichtrikot hat uns die Düsseldorfer Fankurve, die den Verein überallhin begleitet, inspiriert.“

Das Auswärtstrikot für die Bundesliga-Saison 2019/20 wird in den kommenden Wochen präsentiert.

(CK)