Felix Rollmann und Jannik Oevermann bleiben ebenfalls beim ART Düsseldorf

Frank Schiffmann, Sportlicher Leiter des ART Düsseldorf, kann zwei weitere Personalien verkünden: Das Rückraum-Duo Felix Rollmann und Jannik Oevermann geht auch in der kommenden Saison für den ambitionierten Oberligisten aus der Landeshauptstadt auf Torejagd.

„Ich bin froh, dass wir uns mit beiden Spielern über eine Vertragsverlängerung einigen konnten“, sagt Frank Schiffmann. „Wir sind derzeit noch auf der Suche nach einem Kreisläufer, hoffen hier in Kürze einen Abschluss vermelden zu können.“

Jannik Oevermann kam während der Spielzeit 2013/2014, stärkte die Rather in der Rückrunde der 3. Liga und spielt seitdem im Trikot der Schwarz-Gelben. „Ich habe mich für den Verbleib in Düsseldorf entschieden, weil ich vom Konzept überzeugt bin. Außerdem bietet der ART mir gute Möglichkeiten Job und Sport unter einen Hut zu bekommen. Mit den neuen Spielern sind wir besser und breiter aufgestellt als in der abgelaufenen Spielzeit. Ich hoffe, dass wir oben mitmischen können“, erklärt der Linkshänder.

„Jannik zählt bei uns zu den Führungsspielern. In der abgelaufenen Saison war er aufgrund seiner beruflichen und privaten Situation nicht sooft dabei gewesen. Charakterlich passt Jannik zu 100 % zu uns“, freut sich auch Khalid Khan über die Vertragsverlängerung von Jannik Oevermann.

Auch Felix Rollmann hat seinen Vertrag um mindestens ein Jahr verlängert. „Ich habe meinen Vertrag verlängert, um mit einer konkurrenzfähigen Mannschaften oben anzugreifen. Mit den Jungs aus der letzten Saison und unseren Neuzugängen ist das absolut machbar“, sagt der 22-Jährige, der vor der Spielzeit 2014/2015 vom TSV Bayer Dormagen zum ART Düsseldorf kam.

„Ich freue mich, dass Felix bei uns bleibt, da er sehr vielseitig einsetzbar ist“, sagt Khalid Khan. „In der abgelaufenen Saison hat er sich aus dem 2. Glied heraus mit Fleiß und Einsatz zu einem ordentlichen Oberligaspieler entwickelt.“

Der bisherige Kader des ART Düsseldorf für die Spielzeit 2015/2016 im Überblick:

Torhüter:
Jascha Schmidt (Neusser HV), Oliver Middell

Feldspieler:
Patrik Ranftler (Leichlinger TV), Marco Bauer (Neusser HV), Lars Lipperson, Tim Lipperson, Yannick Sinnecker, Simon Wohlrabe, Philippe d’Avoine, Felix Rollmann, Jannik Oevermann

Abgänge:
Niko Merten, Lars Görder (beide unbekanntes Ziel), Laurits Gerdes (TuS Lintorf)

Trainer:
Khalid Khan

Teilen

Letzte Ergebnisse

3:4

3:4

1:3

6:7 (OT)

0:1

1:0

3:1

2:1