D.SPORTS

Home of Sports

FG Tanzsportzentrum Aachen / Boston-Club Düsseldorf steigt mit Rekordergebnis in die 1. Bundesliga auf

Boston_clubNach dem Abstieg der Formationsgemeinschaft im vergangenen Jahr war der direkte Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga das klar erklärte Ziel.
Und schon nach dem ersten Ligaturnier der Lateinformationen in Düren war klar, dass das eine herausragende Saison werden würde. Von Beginn an dominierte die Lateinfomation Tanzsportzentrum Aachen / Boston-Club Düsseldorf die 2. Bundesliga und konnte mit allen zu vergebenden Einsen, insgesamt 25 an der Zahl, in fünf Turnieren einen neuen Ligarekord und damit auch das Beste je erzielte Ligaergebnis aller Zeiten für sich verbuchen.

Nach einigem Hin und Her um das Abschlussturnier am vergangenen Wochenende in Bochum, das kurz vor der Absage stand, konnte die Mannschaft im fünften Ligaturnier ungeschlagen die Saison beenden und damit verdient in die 1. Bundesliga aufsteigen.

Die Augen blicken nun gespannt nach Rüsselsheim, wo es für die Standardformation des Boston-Club Düsseldorf e.V. ebenfalls um den Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga geht.

Das Ergebnis aus Bochum im Überblick:
1. FG Tanzsportzentrum Aachen / Boston-Club Düsseldorf A 1 1 1 1 1
2. TSC Residenz Ludwigsburg A 2 2 2 2 2
3. TSG Bietigheim A 3 3 4 3 3
4. Blau-Weiss Buchholz B 4 4 3 4 5
5. Team Ars Nova, Verden A 5 5 5 5 4
—–
6. Tanzsportgemeinschaft Badenia Weinheim A 6 7 7 6 6
7. TSA des TSV Bocholt von 1867/1896 A 8 6 6 7 7
8. T.T.C. Rot-Weiss-Silber Bochum A 7 8 8 8 8

(JB)

Teilen