Boston Club Maurice Und Maxine 1. Und Niklas Und Theresa 2.

Formationspaare auch in der Einzeldisziplin erfolgreich

  • Dienstag, der 22. März 2016
  • News

Was in der Formation klappt, kann bei den Paaren der Standardformation des Boston-Club Düsseldorf e.V. auch in der Einzeldisziplin nicht schief gehen.

Melanie und Uwe Schieren

Melanie und Uwe Schieren

Die Trainer der Formation Uwe und Melanie Schieren machten am letzten Samstag den Anfang. Die beiden nahmen in Steenwijk in Holland an der Queene Challenge Trophy teil. Nach einer langen krankheitsbedingten Abstinenz konnten die beiden einen tollen Neustart hinlegen und marschierten schnurstracks durch bis ins Finale. Hier konnten sich die beiden den 5 Platz sichern und waren sichtlich zufrieden über ihre großartige Premiere.

Für die Paare der Formation ging es am Samstag und Sonntag zum TSC Dortmund. Am Samstag ertasten sich Maurice Dey und Maxine Stief in der D-Klasse den 5. Platz und Niklas Petzold und Theresa Folders  in der gleichen Klasse den 4. Platz.

Der zweite Tag hielt für die beiden Paare noch erfreulichere Ergebnisse bereit. Niklas und Theresa konnten sich in der D-Klasse den 2. Platz und Maurice und Maxine den 1. Platz sichern. Beide Paare waren rundum zufrieden und glücklich, dass sie sich zum Vortag noch einmal deutlich verbessern konnten. Für Maurice und Maxine bedeutete dies gleichzeitig die Teilnahme am im Anschluss stattfindenden C-Klassen Turnier, wo die beiden mit einem 7. Platz nur knapp das Finale verpassten.

(JB)