D.SPORTS

Home of Sports

Fortuna 95 kann auch gewinnen – und wie

Man wird es kaum für möglich halten, aber Fortuna Düsseldorf besteht nicht nur aus Balltretern, die momentan nicht wissen, wie man den Job erfolgreich absolvieren kann, sondern ein anderes Team aus der Organisation macht den Anhängern der Rot-Weissen aber mal so richtig Freude.

Es geht um die Handball-Damen, die den Gegnerinnen in der 3. Liga derzeit die Leviten lesen.

Nicht nur hat man am ersten Spieltag Wülfrath mit 24:15 den Zahn gezogen (Derbysieger, Derbysieger hey, hey…), auch in der Baden Baden‘er Ecke gegen SG Steinbach/Kappelwindeck – einen Spieltag später – erkämpfte das Team einen Auswärtserfolg und siegte bei der sehr talentierten Mannschaft mit 28:25.

Das Resultat nach 2 Spielen: TABELLENFÜHRER in der 3. Liga Süd-West.

Da brat mir einer nen Storch.

Spontan fällt mir ein: Zack, erste Fussballmannschaft abmelden und ein paar Kröten mehr in das Damenhandball pumpen, dann wird das was mit dem „bezahlten“ Handball, ich meine 2. und 1. Liga in Bälde.

Klar, handle ich mir von den „Rösnerschen Krummstiefeln” bestimmt für den rebellischen Vorschlag einen Satz heiße Ohren ein, aber mal ehrlich: Ich guck doch lieber Engagement, Teamplay, n’Haufen Tore und Erfolg an, als das was da auf dem Rasen gekrautert wird.

Als ich mit Klaus Allnoch schrieb und ihn fragte, was ist denn anders, als in der letzten Saison, da kam vom Coach klar und deutlich: Routine schlägt junge Dynamik! Das Team wurde punktgenau ergänzt und auch mit Spielerinnen, die in höhere Ligen rein geschnuppert haben. Man darf mit Fug und Recht behaupten, Hausaufgaben gemacht, Fleißsternchen abgeholt, es waren bei der Kaderzusammenstellung Kenner und Könner am Werk.

Klaus meinte auch – wer will gerade ihm da widersprechen – … „das kann in der Liga (sofern es überhaupt weitergehen sollte) der entscheidende Faktor in vielen Spielen sein, dass es die Mischung aus jungen Hüpfern und „alten“ Hasen im Team gibt“.

Ganz ehrlich Freunde des klebrigen Balls, mir juckt es in den Pfoten, unbedingt mal in der Halle Graf-Recke-Strasse ein Spiel zu sehen. Der Plan sagt: 14.11. um 19:30 Uhr gegen HSG DJK Marpingen aus dem Saarland. Mal schauen, was der elende Querulant Covid-19 zu dem ganzen sagt.

Macht weiter so!

Euer Heiko Sauer

Teilen