D.SPORTS

Home of Sports

Fortuna-Damen stecken mitten in der Vorbereitung und suchen nach einer Spielerin für den rechten Flügel

(Foto: Fortuna)

Die Sommerferien haben begonnen und damit auch der zweite Teil der Vorbereitung für die Oberliga-Damen der Fortuna. Seit Anfang Juni bereitet sich die Mannschaft auf die neue Saison vor. Mehrere Freundschaftsspiele sorgten im ersten Teil für die ersten Eindrücke in Bezug auf die Form der Fortuna-Damen. „Wir haben in einem ersten Trainingslager vieles ausprobiert und in den Testspielen bin ich mit der Umsetzung zufrieden“ so die Fortuna-Trainerin. Seit Mitte Juli stehen konditionelle und athletische Komponenten im Vordergrund, bevor Anfang August die Urlaubszeit beginnt.

Neu im Team sind Torhüterin Magdalena Debski (SG Überruhr) sowie die Rückraumspielerinnen Eileen Neumann (Werder Bremen 2) und Christin Wendland (SV 63 Brandenburg West). Kurzfristig hat jedoch Kyra Teixeira da Silva Fortuna Düsseldorf verlassen. „Kyra lag ein Angebot eines höherklassigen Vereins vor. Diese Herausforderung wollte sie sich stellen und wir haben ihr keine Steine in den Weg gelegt. Kyra wünschen wir für ihre sportliche, berufliche und private Zukunft alles Gute“, sagt Klaus Allnoch, stellvertretender Abteilungsleiter.

„Durch diesen unerwarteten Abgang suchen wir nun verstärkt noch eine Spielerin für die rechte Seite. Eine Option kann auch eine junge  Spielerin sein, die sich im Rahmen eines Doppelspielrechts bei uns weiterentwickeln möchte“, sagt Trainerin Ina Mollidor.

Anfang August steht noch eine 10 tägige Pause an, ehe es in die entscheidende Vorbereitungsphase mit diversen Testspielen gegen Oberligisten und Drittligisten und einem zweiten Trainingslager geht.

In der nächsten Woche werden die Verantwortlichen noch eine Personalie abhaken können. „Wir sind uns mit einer sehr jungen Spielerin einig, letzte formelle Dinge sind noch abzuklären“, zeigt sich Klaus Allnoch zufrieden.

 

(WB)

Teilen